FINALER Charakterbogen von Eignar Eulenschwinge (Stufe 18)
— PDF Eignar Eulenschwinge (Stufe 18) —
ES IST GESCHAFFT!
Wir haben Elvanna besiegt, wir haben Baba Jaga befreit… Wir haben die böse Halbgöttin befreit, damit sie die ungebändigt Winterhexe gebannt hat, über das ganze Land ewigen Winter zu bringen…
Am letzten Spieltag mussten unsere Helden zuerst den Kampf
gegen die ersten 12 Töchter von Baba Jaga beenden. Wir mussten ihre Herzfasern
auf ein Tablett des Samowars legen, woraufhin wir sogar an den Teich im Kessel
von Baba Jaga teleportiert wurden.
Herzfasern im Samowar aufkochen und das über die Matroschka- Puppe kippen… die
letzte Baba Jaga- Matroschka- Puppe erscheint… lästert zwar („hätte aber
schneller gehen können“), gewährt uns aber einen Segen (permanenter
innewohnende Attributsverbesserung auf ein Attribut unserer Wahl)… die Norne
Wigleff sagt, dass wir jetzt nur noch das Blut von Baba Jaga benötigen… das ist
Elvanna… Elvanna ist gerade in der Hütte um das letzte Ritual abzuhalten… Wigleff
übergibt uns einen „Schicksalsfaden“, mit dem wir einmal unser Schicksal ändern
können (siehe Beschreibung in Threema)… Übernachtung… wir gehen in den letzen
Ausgang in der Höhle (Spieralgang)… sind plötzlich an einem See mit Treppe am
anderen Ufer… geflügeltes, infernalischen Krokodiel… heftiger Kampf, mit Verschluckt
werden… Übernachten… dreitägiger Marsch über eisige Ebenen… Hügelgrab… an
Taigariesen (auf Kameltiere) vorbeigeschlichen, durch kurzes Labyrinth… Kampf
gegen Wendigo (Cam’Riel bekommt Sternschnuppenring)… Portal mit Grad neun Zaber
„Symbol der Empfindlichkeit… dahinter: Elvanna, drei ältere Eiselemantare und
zwei Schleim Daimonen (und zwei Schildgolem, die den Göttern sei Dank, nicht
eingreifen)… Schwerkraftumkehrung, Reinstürmen, Antimagisches Feld, Ringkampf
mit Hexe, Schicksalfaden und innewohnenden Lebensatem „verbraucht“… knappe
Geschichte… geschafft.
Baba Jaga- Matroschka- Puppe in Blut gelegt, Baba Jaga ist befreit und beendes das Ritual von Elvanna… sie bedankt sich, nimmt ihre Artefakte, gewährt uns aber alle einen Wunsch… uns setzt uns im Multiversum ab, wo wir wollen. (Eignars Wunsch: ich wollte schon immer Fliegen können… und er hat nun permanent den innewohnenden Zauber Fliegen auf sich liegen…)
Cam’Riel und Brom wollen Drachenreiter auf Triaxis werden. Hellebrand will Bierbrauer werden und mit nach Triaxis gehen. Arizu und Eignar wollen noch etwas über die Ebenen Reisen und z.B. in der Ersten Welt anfangen… Eiganr Langer nimmt die schon lange überfällige Umbenennung eines Ulfen vor und heißt nun Eignar Eulenschwinge.
… Nur Agnur muss sich noch entscheiden…