Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

FINALER Charakterbogen von Eignar Eulenschwinge

| Keine Kommentare

FINALER Charakterbogen von Eignar Eulenschwinge (Stufe 18)

— PDF Eignar Eulenschwinge (Stufe 18) —

ES IST GESCHAFFT!

Wir haben Elvanna besiegt, wir haben Baba Jaga befreit… Wir haben die böse Halbgöttin befreit, damit sie die ungebändigt Winterhexe gebannt hat, über das ganze Land ewigen Winter zu bringen…

Am letzten Spieltag mussten unsere Helden zuerst den Kampf gegen die ersten 12 Töchter von Baba Jaga beenden. Wir mussten ihre Herzfasern auf ein Tablett des Samowars legen, woraufhin wir sogar an den Teich im Kessel von Baba Jaga teleportiert wurden.
Herzfasern im Samowar aufkochen und das über die Matroschka- Puppe kippen… die letzte Baba Jaga- Matroschka- Puppe erscheint… lästert zwar („hätte aber schneller gehen können“), gewährt uns aber einen Segen (permanenter innewohnende Attributsverbesserung auf ein Attribut unserer Wahl)… die Norne Wigleff sagt, dass wir jetzt nur noch das Blut von Baba Jaga benötigen… das ist Elvanna… Elvanna ist gerade in der Hütte um das letzte Ritual abzuhalten… Wigleff übergibt uns einen „Schicksalsfaden“, mit dem wir einmal unser Schicksal ändern können (siehe Beschreibung in Threema)… Übernachtung… wir gehen in den letzen Ausgang in der Höhle (Spieralgang)… sind plötzlich an einem See mit Treppe am anderen Ufer… geflügeltes, infernalischen Krokodiel… heftiger Kampf, mit Verschluckt werden… Übernachten… dreitägiger Marsch über eisige Ebenen… Hügelgrab… an Taigariesen (auf Kameltiere) vorbeigeschlichen, durch kurzes Labyrinth… Kampf gegen Wendigo (Cam’Riel bekommt Sternschnuppenring)… Portal mit Grad neun Zaber „Symbol der Empfindlichkeit… dahinter: Elvanna, drei ältere Eiselemantare und zwei Schleim Daimonen (und zwei Schildgolem, die den Göttern sei Dank, nicht eingreifen)… Schwerkraftumkehrung, Reinstürmen, Antimagisches Feld, Ringkampf mit Hexe, Schicksalfaden und innewohnenden Lebensatem „verbraucht“… knappe Geschichte… geschafft.

Baba Jaga- Matroschka- Puppe in Blut gelegt, Baba Jaga ist befreit und beendes das Ritual von Elvanna… sie bedankt sich, nimmt ihre Artefakte, gewährt uns aber alle einen Wunsch… uns setzt uns im Multiversum ab, wo wir wollen. (Eignars Wunsch: ich wollte schon immer Fliegen können… und er hat nun permanent den innewohnenden Zauber Fliegen auf sich liegen…)

Cam’Riel und Brom wollen Drachenreiter auf Triaxis werden. Hellebrand will Bierbrauer werden und mit nach Triaxis gehen. Arizu und Eignar wollen noch etwas über die Ebenen Reisen und z.B. in der Ersten Welt anfangen… Eiganr Langer nimmt die schon lange überfällige Umbenennung eines Ulfen vor und heißt nun Eignar Eulenschwinge.

… Nur Agnur muss sich noch entscheiden…

Schreibe einen Kommentar