Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

28 Kommentare

  1. Du Bruder ich habe eine super gute idee !!!
    Diese Triaxianerin hat doch so eine wunderschöne Lanze…. sowas brauchst du auch. die fehlt noch in deiner schlichten Waffen Sammlung…. Bohhh ich hab sowas von einen guten Plan der wird dich begeistern! Also erstens Lanze besorgen…. jetzt schau nicht so doof … du brauchst son ding glaub mir…. echt jetzt. Das wird ein spaß, so richtig Zwillingsbruder Ulfen Style…. Man habe ich einen Spaß in den backen…. ok weiter im Text… Punkte 2, ich spreche einen Zauber, Armeisen Stärke auf mich, der hält 20 Stunden. Cool oder… das hättest du jetzt nicht gedacht oder…geilo das wird lustig… Warum ich den auf mich spreche, jetzt frag nicht so blöd lass mich erst mal zu ende erzählen. Gut gut…wo war ich gleich noch mal ach ja… ich Verwandel mich in ein Riesigen Elefant, Mastodon…. Hält 10 Stunden …da bist baff ..waaa… Alter Riesig das ist groß oder… 4,5m Reichwete …. booo alter ich hab spaß… so und zu guter Letzt spreche ich Luftweg auf mich und Sternchen….. UND dann steigst du mit der Lanze auf meinen Rücken… Alter das wird Cooolll wenn wir dann als Team im Drachen Kampf Teilnehmen… von wegen die Triaxianerin hätte ein super band mit ihrem blöden Drachen….Nix geht über Zwillingsbrüder Ulfen Style…. Und was sagst du 🙂 gut ich werde halt nicht zum Drachen aber du kannst wenigsten sagen, das du auf einem Mammut geritten bist. Durch die luft… quasie wie fliegen 🙂

    • Hoo. Brauner, Hoo..
      Hier hast Du eine Möhre, leg dich da vorne ins Strohm, wird alles wieder gut!!

      Aber sonst… nette Idee!

      Mein Traum war es ja immer, auf einem riesigen Adler zu fliegen… kannst Du das auch?
      Obwohl, ach Scheiß drauf… halt die Ohren schön weit auseinander, sieht auch aus wie Flügel… wo ist der Sattel? Ich komme…
      Das wird ein Spaß!

  2. sehr beeindruckend, der Charakter und alles was er weren kann!

  3. Also ich als Meister finde diese Ideen klasse…werde mal gucken ob es ein paar „nette“ Monsterchen gibt, die auch in ihrem Repertoire „Magie bannen“ haben oder sowas in der Art ?!
    Sieht bestimmt toll aus wenn es „Piffpaffpuff“ macht und auf einmal sitzt Eignar auf Deiner Schulter, Cam`riel…freu mich schon drauf !!! 😉

    • Guter Plan… aber so einfach ist das auch nicht!
      Die Druiden- Fähigkeit ist eine übernatürliche Fähigkeit:

      Übernatürliche Fähigkeiten (ÜF):
      Übernatürliche Fähigkeiten sind zwar magischer Natur, ähneln Zaubern aber nicht. Sie werden nicht von Zauberresistenz beeinflusst, wirken aber auch nicht in Bereichen, in denen Magie unterdrückt oder aufgehoben wird (wie etwa in einem Antimagischem Feld). Der Effekt einer übernatürlichen Fähigkeit kann weder gebannt noch durch Gegenzauber beeinflusst werden.

  4. Okay…das stimmt schon, aber solche Sachen wie zB Luftweg oder auch Ameisenstärke wirkt ein Druide als göttlicher Zauber und da könnte man schon durch Magie bannen etwas machen.
    Wie auch immer…ist definitiv echt beeindruckend was Cypa mit dem Druiden UND VOR ALLEM Sternchen so alles „anstellen“ kann.

    • jetzt hast mich auf eine idee gebracht… wenn ich nicht fliegen darf… nun dann würde ich sagen du auch nicht…
      Belastende Gedanken (HRIJ 28)
      Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend] Grad: DRU 2, HEX 2,
      HXM/MAG 3, SHA 2 Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G, M (etwas in Ton eingehülltes Blei) Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe) Ziel: 1 Kreatur
      Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Willen, keine Wirkung
      Zauberresistenz: ja
      Du erfüllst den Geist einer Kreatur mit der Realisierung ihrer irdischen Bürden und Verantwortungen. Entmutigt und erschöpft durch diese Gedanken leidet die Kreatur
      unter schwerer Belastung (vgl. Grundregelwerk, S. 169) und ist nicht mehr in der Lage zu fliegen (sollte sie bereits fliegen, muss sie so schnell wie möglich landen).
      Ist die Kreatur drei oder mehr Kategorien größer als du, erleidet sie zudem den Zustand Wankend.
      man man ist der druide vielseitig…

  5. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Reiten kann ich auf +6 … geht schon mal, aber um nicht runter zu fallen sollte ich das noch etwas üben…

  6. Ameisen stärke ist nur ein Gimmick… Mit stärke 23 kann ich 600 pfd. Schleppen… Soviel wiegt mein Bruder nicht…ansonsten sind die Möhren für dich Eigner.

  7. lol… bei dem Zauber freut sich doch Kai 🙂 hihi
    Aspekt des Wolfes (EXP 204)
    Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel) Grad: DRU 5, WAL 4 Zeitaufwand: 1
    Standard-Aktion Komponenten: V, G, GF Reichweite: Persönlich Ziel: Du
    Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
    Du nimmst einen Aspekt des Wolfes an. Dein Aussehen wird wilder, deine Ohren
    werden länger und es wachsen dir scharfe Fänge und Fell. Du erhältst einen
    Verbesserungsbonus von +4 auf Stärke und Geschicklichkeit, Geruchssinn undeinen Verbesserungsbonus von +2 auf Zu-Fall-bringen. Außerdem kannst du das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen als eine Schnelle Aktion durchführen. Dieser Angriff provoziert keine Gelegenheitsangriffe.

    Wieso sollte nur Sternchen zu fall bringen können 🙂 Als Elefant, Mastodon macht das doch bestimmt auch spaß…. lol

  8. Ruf mal einer Czimmeck an. Ob der bei uns mitmacht. Das hält doch kein Zwerg aus.

    Ein Ulfe, der sich in einen Ottifanten verwandelt und dazu noch die Züge eines Wolfes hat und bei Fliegen mit den Ohren wackelt während sein Zwilligsbruder mit einer Lanze wie Sir Robin auf seinem Rücken sitzt und versucht einen Drachen samt Reiter im Tjosten aus dem Sattel zu werfen.

    Ziemlich gaga. Wenn du das einem Nichtrollenspieler erzählst glaubt der wir sind bescheuert. Dagegen ist Landhai Kinderkacke.

  9. Hihihi…Stefan und sein Landhai…ich glaube das ich den iwie mal in das Abenteuer einbauen muss !!! 😀
    Ich denke auch das ihr versuchen solltet einen zertifizierten Wildpfleger zu engagieren…Zirkus Roncalli ist n Dreck dagegen !!! 😉
    Und was den Zauber „Aspekt des Wolfes“ betrifft…es steht extra so im Abenteuer das es diesen Zauber auf diesem Planeten NICHT gibt…also denke erst gar nicht daran, Cypa !!!! 😉

    • ach kai …. ich habe noch einen tollen zauber gefunden….zu fall bringen wird meine lieblings beschäftigung 🙂

      Donnerndes Aufstampfen (ABR VI 175)
      Schule: Hervorrufung [Erde] Grad: BLU 1, DRU 1, HXM/MAG 1, KAM 1, WAL 1
      Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50
      m/2 Stufen) Ziel: 1 Kreatur Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Keiner
      Zauberresistenz: Ja
      Du stampfst mit dem Fuß auf oder schlägst deine Waffe gegen den Boden und
      erzeugst so eine Druckwelle, mit der zu eine Kreatur zu Fall bringen kannst. Führe
      gegen die Zielkreatur ein Kampfmanöver für Zu-Fall-bringen aus, nutze dabei
      anstelle deines Grundangriffsbonus deine Zauberstufe und anstelle deines
      Stärkemodifikators den Modifikator deines Zauberattributs (IN bei Kampfmagiern
      und Magiern, WE bei Druiden und Waldläufern, CH bei Blutwütern und
      Hexenmeistern). Dieses Manöver provoziert keinen Gelegenheitsangriff. Dieser
      Zauber hat keinen Effekt, wenn du den Boden nicht erreichen kannst oder dein Ziel
      keinen Bodenkontakt hat.

      Mächtiges Donnerndes Aufstampfen (ABR VI 175)
      Schule: Hervorrufung [Erde] Grad: BLU 3, DRU 3, HXM/MAG 3, KAM 3, WAL 3
      Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion Komponenten: V, G Reichweite: 18 m
      Wirkungsdauer: Augenblicklich Rettungswurf: Keiner Zauberresistenz: Ja
      Wirkungsbereich: 18 m-Linie
      Dieser Zauber funktioniert wie Donnerndes Aufstampfen mit folgenden Änderungen:
      Du kannst bei diesem Zauber mehrere Kreaturen als Ziele auswählen, darunter
      auch Kreaturen, welche mehr als eine Größenkategorie größer sind als du. Der
      Zauber betrifft außerdem alle Kreaturen in seinem Wirkungsbereich, unabhängig
      von ihrer Größe. Wenn du den Kampfmanöverwurf ablegst, dann bringe ihn gegendie KMV jeder betroffenen Kreatur im Wirkungsbereich zur Anwendung.

  10. Ach Kai da hast du aber pech. Ich komme leider vom anderen Planeten und habe den zauber mitgebracht… Hehe… Ich persönlich fand den druiden ja jahrelang schlecht..aber zur zeit bin ich echt begeistert

  11. Nehme alles zurück. Das ist doch nicht abgedrehtes Fantasyrollenspiel. England hat im Elfmeterschießen gewonnen. Das ist mal unrealistisch. Also fliegender Elefant. Klar, warum nicht.

  12. Sehe ich auch so, Stefan…schließlich konnte Dumbo doch auch fliegen, oder ?! 😉
    Und was das mit „…zu Fall bringen…“ betrifft, Cypa –> irgendwann meisterst Du ja auch nochmal und dann schlägt meine Stunde !!! 😀

  13. Ich wollte dich nur ein wenig Reizen..kai 😉

  14. Weiß ich doch…und Du hast es geschafft !!! 😉
    Hihihi…freue mich schon auf unser nächstes Treffen im September, auch wenn es leider noch soooo lange dauert !

  15. Kann man eine Landhai zu Fall bringen oder ist der immun. Der liegt ja flach auf dem Bauch. Und was ist mit einem Riesentausentfüßler. Pro Fuß +4. Also Kai, du must uns nur die richtigen Monster schicken. Außerdem hast du die Meister schon geärgert. Ich weiß das aus Erfahrung. Der große Pali war ein Schrecken aller Monster und Irrlichter (schluchtz)

  16. Ach Brom… der Landhai bekommt einen Bonus +4 weil er 4 Beine hat. Sprich son luschie kann man zu fall bringen 🙂 und ja der Riesentausentfüßler hat so viele beine der ist imun gegen zu fall bringen. aber der Riesentausentfüßler hat nur eine RK 14 und TP 5 den beist Sternchen einfach so kaputt…
    Ausser dem gibts ja noch dich, wenn die Monster nix für Sternchen sind schicken wir den „Herr Zwerg“ und RUMMMMSSSBUMMSS dann ist son ding auch hin. Wenn du es mit deinem Hammer streichelst ist es kaputt.

  17. Hihihi…schön das ihr über das Kampfmanöver „zu Fall bringen“ so ausgiebig diskutiert, in Zukunft werden vermehrt nur noch Gegner kommen die entweder „immun“ sind dagegen oder aber solche Typen wie der Svathurim mit 8 Beinen und einer KMV gegen zu Fall bringen mit 50 ! 😉
    Dann muss eben auch mal Sternchen sich „ein klein wenig strecken“ um da erfolgreich zu sein !
    Das 4. Buch / Abenteuer ist echt krass und wird noch spannend…nur schade das wir noch immer so lange warten müssen bis es weitergeht !!!

  18. Jaja als Meister ließt sich das Abenteuer bestimmt wie Butter. Und wir Armen Spieler (Ulfen) müssen es dann wieder ausbaden… Aber eine Belagerung wird beatimmt spannend… Was sollten wir für die trixaner machen damit wir diesen 2 köpfigen Vogel bekommen? Hoffe es hat was mit Diplomatie zu tun dann blüht mein Bruder wieder voll auf…und der Zwerg brom naturlich auch… Freu

  19. Wieso hat ein Landhai 4 Beine, hähh.
    Hab gerade mal ins Brems Tierleben nachgeguckt unter Hai. Da steht was unter Hai nix von Beinen.

  20. @Brom. Unser aushilfs druide?… OK ich erkläre es dir gerne. Hai ist ein Tier lebt im Wasser also keine Beine. Er schwimmt im Wasser.
    Landhai lebt auf dem Land und ist kein Tier!! Sondern eine Magische Bestie. Deshalb hat es 4 Beine damit es laufen kann.Deshalb steht der Landhai auch nicht im Brems Tierleben.

  21. Sach‘ mal Brüderchen, wenn uns „das Schicksal“ jetzt sogar auf andere Planeten schickt, was ist dann eigentlich mit deiner „Laufbahn“ als Druide?
    Mit dem eigenen Hein… der Weg zum Erzdruiden, der erst für einen Wald, dann für einen Landstrich, ein Land oder nachher sogar für einen ganzen Kontinent verantwortlich ist?
    Zählen deine „Errungenschaften“ von diesem Planeten auch?

    • Ach du Bruder ich bin zu Frieden wenn wir beide zusammen durch die Weltgeschichte reisen. Da ich mehr Tiere liebe als Bäume bin ich nicht ortsgebunden. Außerdem ist Sternchen ja bei uns. Ich bin glücklich so wie es gerade ist. Zu Hause ist da wo Familie ist… Und ihr beide seid ja an meiner Seite!!

  22. Warum heißt er dann Hai, he? Vielleicht spricht man es ja anders aus
    Lan-dhai. Hop-Sing. Ching-peng, chop-sui

  23. Ich merk schon Brom du hast keinen grünen Daumen oder Bart. Die Druiden Laufbahn ist nix für dich. Aber ich hab noch was zum nach denken für dich. Seepferd was auch im Wasser lebt hat keine Beine.. Wobei ein Pferd zu Land Beine hat. Was ist eigentlich mit Seezwerge haben die Beine? Oder heißen die Wasserzwerge?
    Wasserzwerg
    Der Wasserzwerg ist eine Wanze und gehört zur Familie der Zwergrückenschwimmer innerhalb der Teilordnung der Wasser Wanzen.

Schreibe einen Kommentar