Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Agnor Feldúr

| 46 Kommentare

Neue Fotos von Agnor sind aufgetaucht. Ohne Maske…

Der aktuelle Charakterbogen: agnor-stufe8-Waldläufer-Kämpfer

agnor-stufe6-Waldläufer

agnor-stufe5-Waldläufer

agnor-stufe4-Waldläufer

agnor-stufe2-Waldläufer

Infos zum Charakter:
Agnor Feldúr aus Heldren. Ihr seht einen Elfen mit Bogen und Schwert.

agnor1

Das erste Bild von Agnor.

agnor4

Geschichte
  • Eltern stammen aus dem Norden. Keine Geschwister.
  • Im Norden aufgewachsen.
  • Vater ist ein Kundschafter.
  • Lehre als Kundschafter. Bei seinem Meister hat er gelernt, schnell die Gewohnheiten und die Schwachstellen seiner Gegner zu finden.
  • Arbeitet zur Zeit als Kundschafter.
  • Ist es gewohnt im Team zu arbeiten/kämpfen.
Charakter
  • Nach Außen von sich überzeugt. (Er weiß natürlich, dass er noch ein Anfänger ist. Aber dass muss ja nicht jeder wissen.)
  • Naturverbunden.
  • Vorurteile gegenüber Zwerge. Laute und dreckige Tölper. Aber er hat auch schon einige Ausnahmen kennengelernt.
  • Schätzt ein gutes Team. Dann ist auch die Rasse egal.
Wichtige Personen für Agnor
  • Eltern: Vater Elon (Kundschafter) und Mutter Nalani
  • Meister: Tenobaal (Mensch – Kundschafter)
  • Kollegen/Freunde: Calomel (Mensch), Rinal (Halb-Elf), Cian (Mensch), Saladir (Elf)

agnor5

 

46 Kommentare

  1. es wird langsam 🙂 ich bin gespannt von vorne

  2. Ich wusste gar nicht, dass es Elfen- Wikinger gibt…
    … ein Zwerg (kleiner Mann) und ein Elf (Spitzohr) in der Gruppe…
    … und das ganze Abenteuerzusammen mit Brüderchen Cammi… das wird ein Spaß!

  3. Was? Einen Tölper in der Gruppe? Hmmm…

  4. Ja, was dagegen? … und einen Zwerg gibts auch!
    Eignar
    😉

  5. Ich meinte auch den Zwerg.

  6. Elfen… erst vermummt rumlaufen und sich dann nicht eindeutig ausdrücken.. tsts…
    Du musst klar, laut und deutlich sprechen!
    Eignar

  7. Wähle deine Worte mit Bedacht, Mensch. Deine Schwachstelle habe ich schon gefunden.

  8. Phhuu.. .jetzt mal nicht so aggressiv… ist doch nichts, was sich nicht bei einem Humpen Honigwein klären lässt!
    Und von Schwächen spricht hier gar keiner… alles Ausbaupotential!
    Ich bin so fertig, wie Erastil mich der Natur als Herausforderung präsentieren will!
    Der Rest wird nachgelernt.
    Eignar

  9. Weise Worte, mein Freund. Du kannst sicherlich einiges von mir lernen. Prost!

  10. bin mir nicht so sicher ob ich es gut heißen kann das du ein Wolfsfell trägst !
    ich hoffe das er krank und schwach war bevor du ihn erlöst hast „ELF“.

  11. das bild ist cool aber das schwert hängt echt komisch!

  12. Selbstverständlich war der Wolf krank und schwach. Ich bin ein „ELF“ und liebe die Natur. Wie sieht es den mit deiner Fellrüstung aus? Druide.

  13. Meine Fellrüstung ist von einem toten Braunbären, der wurde von einem Rudel Wölfe ge­ris­sen. Ich habe nur die reste verwertet und mir eine Warme Rüstung angefertigt.

    PS: deine software hat vieleicht eine komische erdanziehung 🙂

  14. Gut so, Cam´riel. Auf gute Zusammenarbeit, Prost.

  15. Ja, alles aus freilaufender Bodenhaltung!
    Und wenn die Sau einen Salat gegessen hat ist es Vegetarisch…
    Was macht der Elf für einen Aufstand?
    Unser Herr Erastiel ist Schutzherr der Jagd.
    Wenn ich einen Bären erlege, muss das kein kranker Bär sein… ich will ihn schließlich essen.
    Es ist nur eine Sünde nicht alles zu verwehrten.
    Soviel Respekt gegenüber dem getöteten Tier muss doch sein!
    Außerdem: wie willst du Stärke ausdrücken, wenn du die das Fell von einem alten, räudigen, kranken Wolf überwirfst?
    So ein „Siegs Symbol“ darf man nach einem herausforderndem Kampf tragen.
    Oder geht es dir nur um die Wärme, die das Fell spendet? Das wäre natürlich weniger heroisch…
    … lass uns noch mal beim Meet drüber nachdenken…

  16. Das stimmt wohl… Prost…

  17. Ja, genau… Prost ist gut…. Und nichts gegen meinen Bruder, da werd ich komisch…

  18. Hick‘s… sach‘ mal an mein schmaler, spitzohriger Freund… warum immer das Tuch vorm Mund?
    Wir sind zwar hier viel zu weit im Süden, nach meinem Geschmack, aber in einer Staubwüste sind wir ja nun auch nicht…
    Egal, noch ein Schluck!
    Eignar

  19. Also bruder jetzt sauf mal nicht den ganzen met mit dem spitzohr weg. Gib mir lieber auch mal was ab.

  20. Mein Freund… vielleicht jage ich nicht nur Tiere… Ein Met geht noch…Prost Eignar. Prost Cam´riel.

  21. Mmm wenn du so weiter machst, hast mein bruder gleich geschafft. Dann mal prost. Ach eignar der typ da hinten in der ecke meint übrigens du läufst wie eine ente mit Stock im Arsch. Weiss zwar nicht was er damit sagen will aber alle haben gelacht….dann mal prost.

  22. AUS DEM WEEEEEG!!!

    Stunde Später:
    Grml… hier Herr Wirt 10 GM für die defekten Möbel…

    (fast mein letztes Geld… ich muss mal einen Auftrag annehemn…)

  23. Aua… War aber ein schönes Wikinger fest. Mit blauer Nase. Ja wir brauchen ein wenig gold.?

  24. Nette Werte auf deinem Charakterbogen, Lars!
    So ein Fernkämpfer passt doch gut zum meinem „Waffe, Schild“ Kämpfer.
    Du solltest immer schön bei mir sein!
    Wenn mein Eignar nämlich nach der Überraschungs- (bzw. 1.-) Runde seine Wurfäxte noch in der Hand hat, ist etwas schlecht gelaufen!
    Der Vollständigkeit halber könntest Du noch deinen Rüstungsmalus bei den Fertigkeiten aufführen, aber ansonsten können wir ja quasi morgen schon auf Abenteuer ziehen!

    Apropos: fünf Wochen noch, bis Eure Helden wieder die Säbel rasseln lassen können!
    Poter

  25. Ich werde einen Waldläufer/Fallensteller spielen. Charakterbogen und eine Geschichte kommt noch. Eine Frage an die Meister: Darf ich mir jetzt schon einen Tiergefährten aussuchen oder muss ich mir den „erspielen“?

  26. Na schau mal, sieht doch fein aus!
    Übrigens: dein Silberdolch hat ein Geheimfach… ich denke, dass ist erwähnenswert!
    – wie hast Du das eigentlich gemacht, dass ein Beitrag aus August letzten Jahres wieder oben steht… (wobei das auch verwirrend ist)
    – Schau mal, Cypa findet es furchtbar, das er auf eine Link klickt und der Charakterbogen auf einem zweiten Tab geöffnet wird… er Arbeitet wahrscheinlich auf Pad oder Handy… ich sitze am Desktop- Rechner und finde es furchtbar, dass ich im gleichen Tab von „unseren Seiten“ geworfen werde und der Bogen aufgeht!
    So ist das Leben,
    Poter

  27. Hallo Lars,
    auf dem neuen Cahrakterbogen fehlen aber viele, viele Tränke „Elemente trotzen“… oder hast Du für das Abstreichen eine extra Seite gemacht? 😉
    Poter

  28. Stimmt, habe ich vergessen. Aber das mit dem Extrablatt ist eine gute Idee…

  29. „Extrablatt, Extrablatt…“

  30. Ein Elf mit blauen Lippen und blauen Ohren… und ganz kalten und weißen Fingern…
    … entweder stammt er einer aquatischen Blutlinie ab, oder aber er ist Tod und schreitet als Wiedergänger in unseren Reihen….
    …. Oder er ist total durchgefroren und wir sollten ihn in Decken packen und ans Lagerfeuer setzen!

    Die Kälte hat unseren Elfen echt zugesetzt… der Gnom hatte „Elemente trotzen“, oder?
    Sonst wäre er bestimmt auch sehr „anfällig“ für diese Wetterlage…

    Samstagmorgen geht es weiter… ich freue mich schon!!

  31. Ein Brennpunkt aus aktuellem Anlass… „Extrablatt, Extrablatt…“

  32. Wenn ich raus gucke, kriege ich auch blaue Lippen. Aber Samstag wird es richtig kalt. Zumindest in game. Naja, ist gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wird schon!

    • Ja, genau… richtige Kleidung:
      Schaut her, schaut her… dieser schöne Mantel…
      Dazu NUR HEUTE diese schöne Mütze mit Bommel…

      Also, ich wollte sagen: in der Gruppenkasse ist auch Winterkleidung!
      Frage an die Meister:
      Wenn ich drei Jacken trage, bekomme ich 3 x den + 5 Bonus gegen kaltes Wetter?
      🙂
      Poter

  33. Hehehe…kannste ja mal versuchen mit 3 Jacken!? Aber ich denke mal, das Einzige was dann passiert ist, daß Du aufgrund der eingeschränkten Bewegungsfreiheit einen Malus auf den Angriffswurf bekommst?! 😉
    Nur schon mal dazu etwas „out of game“…ihr könnt in Heldren Kleidung für kaltes Wetter erwerben und wer damit dann unterwegs ist braucht künftig auch keine Zähigkeitswürfe aufgrund der Kälte machen…natürlich gilt das auch weiterhin für Personen die unter dem Einfluss des Zaubers „Elementen trotzen“ stehen.
    Also…vergesst morgen die lange Unterhose nicht…es wird wieder bitterkalt im Frühstücksraum!!! 🙂

  34. Hi Kai,
    du meinst zur Kleidung „einen verbesserten Wurf gegen kaltes Wetter machen“, oder?
    Wenn ich gar kein Wurf mehr machen muss, ist ja jeder Magieanwender „gearscht“, der dafür extra Zauberplätze aufwendet…. Und jeder Charakter, der dafür Talente und Wesenszüge aufgewendet hat.
    Wenn das „Wetterproblem“ mit einer grünen Unterhose geklärt werden kann, dann möchte ich eine und verteile meine Talente neu!
    Poter

  35. Knalle geil die neuen Bilder!
    Respekt!!

  36. Die Bilder sind cool. Es sind aber zwei verschiedene Gesichter, die augenfarbe hat sich geändert von grün nach blau und die augenbauen sind von braun richtung schwarz gewandert. war das absicht? oder bist du ein Wandler 🙂

  37. Wow, krass… gerade erst gesehen…Sehr coole Bilder..

  38. Die Bilderchen sind der Knaller…und das Leben als Abenteurer scheint echt lukrativ zu sein ?!
    Wer solch perfekt weiße Zähne und noch dazu Zeit und Geld für ne Maniküre hat…der hat alles richtig gemacht im Leben ! 😉

  39. Aber den Friseur würde ich verklagen…
    😀

  40. Nee…Spaß beiseite…echt sehr gelungen, Lars…bin beeindruckt !
    Sieht echt klasse aus…Hut ab !!! 🙂

Schreibe einen Kommentar