Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Nachgang zum 25 11 2017

| 13 Kommentare

Hallo Kollegen,
leider war ich beim letzten Spielen nicht dabei, aber ich möchte mich schon mal fürs kommende vorbereiten!
Die „Notizen von Agnor“ (& Kommentare) werden mir zu lang, ich öffne mal einen extra Beitrag dazu:

Zum Tagebuch: (Spieltag Nr.6 25.11)
Eure Geschichte: Hilfeschrei, Kinder, Haus, Federfall, Peryton, weißhaarige Frau, sechs Personen um Lagerfeuer, Party, Feenwesen… war das alles „im Wald auf dem Marktplatz“?
Die zwei toten Reiter auf dem Gartenzaun: hatten die auch einen tollen Umhang für uns, oder einen Auftrag mit „Geschenken von Baba Jaga“?
Das bedeutet, dass die „drei Reiter von Baba Jaga“ nun alle vernichtet sind…
Die Hütte auf zwei Beinen, innen größer als draußen… interessant…
und kämpfen kann sie auch (für uns) …
… warum werden wir drinnen angegriffen? Wir sind doch für die „Herrin des Hauses“ unterwegs?!!
Lars hat mir schon erzählt, dass der Zwerg und die Riesen… also besonders die Riesen… viel „Spaß“ hatten!
– – –
Ein Alptraum ist die 13. Tochter von Baba Jaga…
a) die wievielte Tochter ist eigentlich die aktuelle (Elvanna)
b) wenn die 13. Tochter eine Alptraum (Geist?) ist, was ist mit den anderen? Hat Baba Jaga die nach jeweils 100 Jahren abgeholt und hier ins Haus gesperrt? „Belästigen“ die uns jetzt alle eine nach der anderen?
c) haben die „3 Schwestern“ was mit den Töchtern Baba Jagas zu tun?
– – –
3 Schwestern: Mutter, Jungfer und altes Weib:
– Sucht bei Vollmond nach der Mutter…
– Jungfer ist nur bei zunehmenden Mond zu fassen.
– was ist mit dem alten Weib? Neumond oder abnehmender Mond… und wer steht dann für die vierte Mondphase?
– – –
Spanend… wäre gerne dabei gewesen!

Jetzt aber mal zu den Schätzen!
Ich vernachlässigte mich.
Nicht tun!!
Kai hat mir netter weise zugeschickt, was wo gefunden wurde.
Schaut bitte mal, was „offen“ ist!
Stimmt das nun so mit den Besitzverhältnissen?
Die Pfeile bei dem Köcher standen nicht mit in der Liste, hat die einer?
Das wo bei „wer Trägt“ drei „???“ stehen, befand sich nicht auf der Liste von Cypa. War das schon verteilt? Wer trägt das?
Cypa, den Tab „Wunden heilen“ stand nicht in Kais Liste, wo ist der her? (volle Ladung?)

Mit Bitte um Klärung,
Poter
Ps.: ich würde gerne die Hand erhoben bei dem effizienten Köcher, dem Kompostigbogen Meister, Talisman gegen Verwandlung, Schildbrosche…. Erhebt sonst niemand Bedarf an??

Gruppenkasse-vom-25-11-17

 

13 Kommentare

Schreibe einen Kommentar