Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

6 Kommentare

  1. Hi Cypa,
    nach unserem kurzen Gespräch gestern am Spieltisch habe ich mit noch mal die Attribute von Eignar auf den Charakterbögen auf der Homepage angeschaut:
    Die Weisheit war schon immer (von Stufe 1 an) bei 14 und das Charisma bei 8.
    An der Stelle waren die Charaktere wohl doch nicht „ganz gleich“.
    Was sich beim Charakter entwickelt hat ist das + 2 auf GE weil wir „Abgesandte Baba Jaga“ sind und die Attributsteigerung von + 1 (auf Stärke) die man auf Stufe 4 bekommt.
    Poter

  2. Hi noch mal,
    wie auch schon gestern am Tisch erwähnt, habe ich mir auch schon „Gedanken gemacht“ (sprich: Charakterbogen vorbereitet) für die nächste Stufe, wenn sie denn kommen mag.
    Mit dieser Stufe habe ich dann das „1. Etappen- Ziel“ erreicht und habe die erste Stufe der Prestigeklasse „Weltengänger“ erreicht.
    Der Weltengänger ist ja quasi ein Waldläufer, der nicht weiter im Bereich „Erzfeind“ und „Zauber“ besser wird, dafür aber mehr „bevorzugtem Gelände“ bekommt und das dann noch mit „Geländemeisterschaften“ und „Geländebeherrschung“ auf späteren Stufen spezialisiert.
    (Siehe http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Prestigeklassen/Weltengaenger)
    Da der Weltengänger (hört, hört) aber auch ein „aufgeschlossenes Kerlchen“ ist, bekommt er auch Zugang zu den Fertigkeiten „Diplomatie“ und „Sprachenkunde“ (und Wissen (Ebenen)). Natürlich habe ich da auch gleich je einen Fertigkeit Punkt investiert… ich kann als jetzt nicht nur reden… evtl. versteht mich jetzt sogar jemand! 🙂
    Nach aktueller Planung möchte ich jetzt noch 2 Stufen in den Weltengänger „investieren“ bis zur „Geländebeherrschung (Kälte)“, was mir die Kälteresistenz 20 gewährt. Ab dann will ich „nur noch“ echter Kämpfer sein! (Obwohl ich aktuell nur 2 Stufen der Klasse Kämpfer besitze, ist es ja meine „bevorzugte Klasse“)
    „Bemerkenswert“ (sprich den höchsten Wert) hat Eignar dann bei der Fertigkeit „Überlebenskunst“. Da Eignar als Waldläufer ja auch noch Bonus bei Spuren lesen UND Menschenbonus UND „in Kaltem Gebiet“ bekommt, hätte er die beste Erfolgschance bei der Konstellation: Die Spuren eines Menschen im kalten Gebiet (Eis, Gletscher, Schnee und Tundra) zu suchen/ folgen. Diese liegt bei dem Wurf bei 1W20 +25. Also im Bereich von SG 26-45. Ich denke, da kann ich glänzen… wenn die Konstellation mal so eintreten sollte.
    Ansonsten habe ich jetzt auch noch das „kleine Ziel“ erreicht, so wie Lars das bei seinem Krieger auch gemacht hat, ich habe nach dem Talent „Eiserner Wille“ nun auch „Verbesserter Eiserner Wille“ genommen. Ich hoffe, dass ich den Schwachpunkt damit ausreichend geschützt habe… ab jetzt konzentrieren wir uns auf unsere Stärken.
    Auf weitere viele schöne Abende mit euch und diesem Charakter.
    Poter
    Plan Eignar auf Stufe 7

  3. Ach übrigens:
    Da Eignar ja jetzt einen Gürtel hat, der seine Stärke magisch erhöht, bin ich von der puren Belastung wieder in den Bereich gerutscht, dass ich misch schneller bewegen könnte.
    Vielleicht sollte ich mich dann auch nach einer leichten Rüstung umschauen, die mich trotzdem genug schützt…
    Dann hätte ich wieder BF 9 statt 6 m.
    Kann schon hilfreich sein… im Sumpfwasser bei dem Dämmerpfeifer waren die „BF nur 6 m“ nicht hilfreich!
    Poter
    p.S.: hatte ich schon erwähnt, dass seit heute Mittag der Auditor vom ISO 9001 aus dem Haus ist (er war gestern und heute hier)… für das Audit musste ich in letzter Zeit sehr viel machen… hat sich aber gelohnt.

  4. Hallo Leute,
    da ich am 25.11. ja nicht dabei bin, kann ich nur darum bitten, auf meinen Charakter gut aufzupassen.
    In diesen Beiträgen habt ihr ja die aktuellen Werte und sogar einen Plan für zukünftiges.
    Ich hätte zwei Bitten an euch:
    1. Ich möchte gerne beweglicher werden im Kampf. Dafür benötige ich eine gute, leichte Rüstung. Solltet ihr also was Nettes finden (z.B. ein Mithral- Kettenhemd), dann könntet ihr mir das aufheben!
    2. würde ich gerne unsere Übersicht „Gruppenkasse“ weiterführen. Ich möchte euch bitten, dass einer von euch notiert, was wir wann und wo und wer es trägt.

    Benötigt noch jemand Infos aus der Übersicht „Gruppenkasse“?

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Poter

  5. Hallo Poter…ja, echt sehr schade das Du nicht dabei sein kannst ! 🙁
    Aber keine Sorge…ich werde an dem WE Deinen Charakter spielen, es gibt da ja so „nette Monster“ die es sehr gut verstehen andere Leute zu manipulieren bzw zu beherrschen…ich denke da zB an Vampire ?! 😉
    Könnten Eignar echt gut gebrauchen auf der anderen Seite der Macht !!! 😀
    Nee…keine Sorge…Du (Eignar) wird zwar dabei sein, aber nicht entscheidend eingreifen in die Situationen die sich ergeben rund um die Eroberung der tanzenden Hütte der Hexenkönigin.
    Eventuell werden ab und an mal ein paar Würfe auf Fertigkeiten von Eignar gefordert sein, aber diese Werte habe ich ja anhand Deines C – Bogens hier auf der Seite…von daher mach Dir da mal keine Gedanken. Das Abenteuer ist ja grundsätzlich eh ausgelegt für 4 Charaktere und die sitzen an dem WE am Tisch, also müssen sie es diesmal wuppen !!! 🙂
    Freue mich schon sehr auf das WE…es wird spannend und interessant werden…soviel sei schon mal gesagt !

Schreibe einen Kommentar