Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Aides Stufe 6

| 10 Kommentare

Nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich mit Freude gelesen, dass mein Charakter bei den Eisengöttern auf Stufe 6 aufgestiegen ist (öfters mal in den Urlaub fahren, vielleicht steigt man dann öfters auf).

Ich habe meine Notizen mal ergänzt und den Charakterbogen für Stufe 6 fertiggemacht.

Die Ausrüstung wird nicht ganz aktuell sein (ich erinnere mich, dass ich z.B. mindestens eine Schlüsselkarte über der weißen besitze), aber die Fertigkeiten und Zauber sind so einsatzbereit:

Charakterbogen Stufe 6

10 Kommentare

  1. So, jetzt sind wir „richtig“ aufgestiegen und ich habe den Charakterbogen oben im Beitrag aktualisiert…

  2. Ein schöner Charakterbogen…doch was bist Du denn für ein „Hemd“ ?!
    1,70m groß und wiegst nur 40 Kilo ???
    Da musst man ja aufpassen das Dich der Wind nicht fortweht ?! 😉

  3. Wenig Muskeln?!
    Bei 1,70 Körpergröße und nur 40 Kilo würde ich eher sagen „gar keine Muskeln“?! 😉

  4. Hihihi…glaube ich Dir gerne !! 🙂
    Ich kann das auch immer nicht so ganz verstehen…immer diese muskelbepackten Typen, die immer nur rufen : „Lass mich nach vorn, lass mich nach vorn !“ !!!
    Ulfen…das sind die Schlimmsten…und Zwerge…oh Mann, ich muß mir noch ein paar nette Zufallsbegegnungen für den 7. Oktober zurechtlegen !! 😉

    • Zufallsbegegnung:
      Wie wäre es „zufällig“ mit einer magischen Karawane (nette Feen oder Elfen), die auf der einen Seite magische Ausrüstung zum Kauf anbieten, aber auch kein Problem haben, alte verbeulte Rüstungen mit einhandeln zu lassen, die wir „zufällig gefunden“ haben… aber auf der anderen Seite haben sie aber auch fähige Zauberwirker dabei, die gegen eine nicht so hohe Gebühr Flüche von armen Wanderern nehmen… z.B. diesem armen traurigen großen Nordmann, der da vorne steht…

  5. Hihihi…der war gut!!! 🙂
    Nette Feen oder Elfen???? Du weißt schon, das ihr in Irrisen reist und es dort zwar bestimmt Karawanen gibt, aber das Wort „nett“ werden diese Leute mit Sicherheit nicht in ihrem Wortschatz haben.
    Auch werden diese Karawanen fast immer durch fähige Zauberwirker begleitet, doch auch für diese Typen gilt, daß das Wort „nett“ für sie eher ein Fremdwort ist. 😉
    Und warum bist Du so erpicht darauf den Fluch loszuwerden?? Du bist doch nun mal ein verflucht guter Kerl und immer für jeden Spaß zu haben, oder?!?! 😉
    Aber immer locker durch die Hose atmen…iwann werdet ihr bestimmt jemanden finden der sowas kann und Flüche bannen kann…oder es heißt eben warten bis Hellebrand selbst von seiner Gottheit auserwählt wird um solche Zauber zu wirken…dauert vllt ja nur noch 2 oder 3 Stufen?! 😉

  6. Hi,
    und noch was aus dem weiten „Rollenspiel- Kosmos“:
    Diesen Helden „Aides“ spiele ich ja in der Kampagne Eisengötter.
    Das war die Kampagne, die in dem Gebiet spielt, wo ein Raumschiff niedergegangen ist.
    Hier Gibt es mehrere Gruppierungen die sich um den Schrott und die Überreste kloppen.
    Das ist die Kampagne in der das Wort (und Talent) „Technik“ Einzug genommen hat.
    Das ist die Kampagne in der wir „Schießgeräte“ finden, die betäuben, die verbrennen und anderes komischen Zeug.
    … Und das ist die Kampagne, zu der jetzt (mehrheitlich die weibliche Fraktion) bekundet hat, dass der Spielspaß auf der Strecke geblieben ist.
    Sie können/ wollen sich entweder nicht in die Technik eindenken, mögen solche Fantasy/ Science-Fiction Mischungen nicht bzw. spielen gerade einen Priester oder Skalde wozu sie keine Lust mehr haben und / oder weiteres…
    In Summe: Die Kampagne wird in der großen Runde „abgebrochen“, „die Männer“ wollen die Geschichte dann „ganz in Ruhe in kleinem Kreise“ zu Ende spielen.
    Wir werden dann mir der „normalen Runde“ eine „normale High Fantasy“ Kampagne spielen.
    Dörfer in der Wildnis, Monster in den Hügeln, alte Ruinen, ehrliche Kämpfe…
    Ich werde darüber bestimmt auch Berichten unter dem Stichwort „Das Erwachen der Runenherrscher“.
    Nach gestriger erster Planung werden wir einen (halborkischen) Barbaren haben, einen „echten“ Barden, einen Kleriker; einen Magier; einen Ritter evtl. Noch einen Waldläufer… mal sehen.
    Mehr später,
    Poter

Schreibe einen Kommentar