Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Persönlichkeit von Eignar

| 4 Kommentare

Persönlichkeit

Eignar ist ein großer, starker Krieger mit blonden langen Haaren und grauen Augen.

Er ist ein grimmiger, aber gutherziger Bursche, der sich zwar nicht gerne was sagen lässt aber zudem noch einen gesunden Menschenverstand hat.

Eigentlich ist er im ersten Anschein ein ganz manierlicher (Wikinger-)Bursche, bis man ihn persönlich erlebt.

Die Tatsache, dass er ab dem 9. Lebensjahr alleine mit seinem Bruder Cam’riel im Wald verbracht hat, macht ihn nicht gerade zu einem sozial integrierten Mitglied der Gemeinde.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass er ab dem Ende seiner Jugend auf einem drachenköpfigen Langschiff der Ulfen das raufen, saufen, plündern und kämpfen gelernt hat, ist es nicht verwunderlich, dass es manchmal schwerer ist ihn zu ertragen.

Zudem hat er die Zeit genossen in der er ein bevorzugter Untertan von einer einflussreichen Person war und vermisst manchmal, Einfluss auf wichtigere Entscheidungen zu nehmen als nur, was es als nächstes zu essen gibt.

  • Körperliche Wettkämpft erfreuen sein Herz genauso wie ausgiebige Gelage mit viel Met, was ihn in der Regel als grob und plump erscheinen lässt.
  • Er ist laut und ungalant und hat das Bedürfnis immer so laut zu sprechen, dass alle Anwesenden nachher seine Meinung wissen.
  • Im Grunde seines Herzens weiß er aber, dass er aufdringlich sein kann und es tut ihm in Nachhinein oft Leid.
  • Er hat das Leben als Seemann genossen (nicht das Plündern) und er liebt das Land im hohen Norden, seine Heimat.
  • Die Natur, besonders große weite, windige Ebenen erfüllen ihn mit Zufriedenheit. Das ist für ihn Freiheit.
  • Sein Traum ist, auf einen eigenen Riesenadler durch die frischen Luft des hohen Nordens zu gleiten… Freiheit, Frische, Weite…
  • Kameradschaft ist ihm ein hohes Gut!
  • Er hasst Sklaverei.

Ideale

  • Glaube: Eignar und sein Bruder sind von je her den Glaubenssätze Erastil gefolgt. Diese sind ihm wie ein Regelwerk… und auch wenn er Regeln verabscheut, so folgt er doch vielen von Erastil Glaubenssätzen.
  • Natur: Die Natur und die Wesen der Natur sind schützenswert.
  • Gemeinschaft: Wer Stark ist, kann Last auf seine Schultern nehmen um den Schwachen zu helfen.

Pflichtgefühl

  • Nach der langen Trennung ist ihm sein Bruder, und dessen Sicherheit, das Wichtigste.
  • Um großes Unheil zu bekämpfen, würde er sein Leben opfern.
  • Eignar riskiert sein Leben im Kampf, um seinen Kameraden beizustehen.

Makel

  • Eignar lässt sich nicht gerne bevormunden.
  • In Gegenwart anderer ist er laut, rauflustig und trinkwütig, obwohl das nicht wirklich seiner inneren Einstellung entspricht. Er verabscheut sein Verhalten selber und will das ändern.
  • Eignar wurde als großer, starker Krieger ausgebildet und hat in der Gegenwart von anderen, außer seinem Bruder, das dringende Bedürfnis dieses Bild des großen, starken, furchtlosen Krieger aufrechtzuerhalten.
  • Er hegt unterschwellig etwas Neid gegen seinen Bruder und dessen spirituellen Verbindung mit Tieren.

Gesinnung: chaotisch Gut (Definition aus dem: Spielerratgeber)

Folgt seinem Gewissen und kämpft, um andere zu befreien.

4 Kommentare

  1. Gesinnung: chaotisch Gut (Definition aus dem: Spielerratgeber) ???

    ist die anders wie im Grund-Regelwerk?

  2. Moin Stefan,
    schön dich „hier zu sehen“.
    Ich habe mir den „Spielerratgeber“ mal als PDF gekauft.
    Das ist ein sehr nettes „Tool“ um den der Pathfinder Einsteigerbox zum „Vollspiel“ zu kommen.
    Über diverse Fragen, wie du an einen Kampf rangehst bzw. wie du einige Sachen spielen willst wird dir Vorgeschlagen ob du lieber Feuermagier oder Ritter spielen solltest usw.
    Dann sind noch alle Steigerungen von Stufe 1 bis 20 mit allen Punkten enthalten, die der Charakter erfahren kann… und dann noch so alle möglichen Feinheiten und Regeln an entsprechender Stelle erklärt.
    Ich kann Dir das am Samstag ja mal auf dem Handy zeigen!
    Poter

    Nachtrag: http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1069/spielerratgeber/

  3. Weitere „erste“ Daten von Eignar im Beitrag http://erben-der-drachenburg.de/2016/08/winterkoenigin/
    Wenn jetzt alle Daten zusammen getragen wurden, dann mache ich einen eigenen Eintrag für Eignar.
    (Es fehlt noch der 2. Wesenszug und evtl. Anpassungen der Hintergrundgeschichte von den Meistern)
    Poter

Schreibe einen Kommentar