Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Juwewe Stufe 16

| 6 Kommentare

So,

gestern hat uns unser Meister (Cypa) noch mal jeden einzelnen einen Assassine auf den Hals gehetzt… positiv ausgedrückt, während die drei anderen Charaktere ihren Assassine töten konnten: ich habe überlebt!

Als „Belohnung“ fürs Überleben hat uns der Meister gesagt, dass wir auf Stufe 16 aufsteigen dürfen.

Ich persönlich glaube ja, dass er sich mit seinen Monstern langsam langweilt und die Herausforderung für seine Monster, also gegen die Langeweile, etwas heraufsetzen will.

… wie auch immer:

Juwewe ist Stufe 16!

Mein herausragender Wert (ihr habt ja oben gelesen, dass es nicht die Kampffähigkeiten sind) ist das entschärften von Fallen. Ich habe da nun einen Wert von 1W20+40 und schaffe das in der halben Zeit wie „normale“ Schlossknacker.

 

So einen Charakter zu „pflegen“ und aufsteigen zu lassen macht echt Spaß… ist ja dann bei Juwewe in absehbarer Zeit vorbei.

Auch hier merke ich, wie bestimmt auch Stefan bei Rodario, dass es schade ist, dass sich alles auf den Kampf in den Abenteuern konzentriert.

Da man im Kampf immer hintenan steht, kann man es gar nicht würdigen, dass der Charakter eigentlich eine Granate ist.

… so ist es halt… ist alt „gewachsen“ und nicht „aus der Retorte optimiert“.

Poter


Charakterbogen Juwewe Stufe 16


6 Kommentare

  1. So,
    Juwewe hat nun neu:
    Als Schurkentrick, als Zauberähnliche Fähigkeit kann Juwewe 2 x am Tag den Zauber „Schild“ sprechen.
    Dann den verbesserten Schurkentrick „Bannschlag“. Damit werden alle meine Opfer vom Hinterhältigen Angriff automatisch von „Magie bannen“ betroffen.
    Meine Geschicklichkeit steigt auf 18 und, wie oben gesagt, ich kann Fallen mit + 40 entschärfen.
    Poter

  2. So,
    noch einmal die Gruppenkasse geplündert (aufgeteilt) und gut ausgerüstet… das muss für den Endkampf reichen… sonst ist es eh zu spät.
    Den Initiative- Wert habe ich nun bei +14… gestern habe ich sogar eine 20 gewürfelt und hatte die „Initiative: 34“…. Besser wird es nie wieder werden… davon wird Juwewe noch seinen Enkeln erzählen können… wenn er überlebt… es geht schließlich um nicht weniger als ein Gott…
    Juwewe-Stufe-16-Endkampf.pdf

  3. Es geht für Euch gegen einen Gott ?!
    Huiiii…na dann…viel Glück und Erfolg…werdet es wohl brauchen können, oder ?
    Initiative hast Du bei + 14 ?! Krass…echt beeindruckend !!!

  4. Schnell dran ist nur gut wenn man entweder was richtig gutes drauf hat, oder schnell weg sein will. Ich hoffe du hast das erste. Viel Erfolg. Götter sind gar nicht so stark. Immer positiv denken. ;.)

    • Ja, als Schurke ist „schnell dran“ praktisch… einmal + 5W6 Schaden… und im Zweifel nicht da, wo die Gegner mich zuerst gesehen haben…
      Ansonsten ist Juwewe auf Stufe 16 mit Angriffswert + 16 und RK 24 eher eine Niete…
      Die Gegner greifen meistens mit a. +23 an und haben eine RK von 30.
      Ich werde also zu 95 % getroffen und treffe selber zu 30 %… da ist schnell klar, wer länger steht…

  5. Hi,
    jepp, vor Tausenden von Jahren hat das Schlangenvolk, unterirdisch, über die Welt geherrscht und die Bewohner an der Oberfläche nur als Jagdbeute und Nahrungskammer gesehen und behandelt.
    Das alles in Namen ihres Gottes Ydersius.
    Dann kamen so nach und nach die Azlanti und haben die Schlangen in ihre Stätte zurück getrieben.
    Zum Schluss hat eine Heldin mit einem besonderen Schwert, unter Aufopferung ihres Lebens, dem Schlangengott den Kopf abgeschlagen.
    Das Schlangenvolk ist dann in „Winterschlaf“ gegangen.
    Nun, ca. 10.000 Jahre später, will wohl das wiedererwachende Schlangenvolk durch ein Ritual (?) ihrem Gott den Kopf wieder geben…
    Ich hoffe wir kriegen den Priester (?) bevor das Ritual fertig ist!
    Juwewe

Schreibe einen Kommentar