Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Juwewe Stufe 16

| 6 Kommentare

So,

gestern hat uns unser Meister (Cypa) noch mal jeden einzelnen einen Assassine auf den Hals gehetzt… positiv ausgedrückt, während die drei anderen Charaktere ihren Assassine töten konnten: ich habe überlebt!

Als „Belohnung“ fürs Überleben hat uns der Meister gesagt, dass wir auf Stufe 16 aufsteigen dürfen.

Ich persönlich glaube ja, dass er sich mit seinen Monstern langsam langweilt und die Herausforderung für seine Monster, also gegen die Langeweile, etwas heraufsetzen will.

… wie auch immer:

Juwewe ist Stufe 16!

Mein herausragender Wert (ihr habt ja oben gelesen, dass es nicht die Kampffähigkeiten sind) ist das entschärften von Fallen. Ich habe da nun einen Wert von 1W20+40 und schaffe das in der halben Zeit wie „normale“ Schlossknacker.

 

So einen Charakter zu „pflegen“ und aufsteigen zu lassen macht echt Spaß… ist ja dann bei Juwewe in absehbarer Zeit vorbei.

Auch hier merke ich, wie bestimmt auch Stefan bei Rodario, dass es schade ist, dass sich alles auf den Kampf in den Abenteuern konzentriert.

Da man im Kampf immer hintenan steht, kann man es gar nicht würdigen, dass der Charakter eigentlich eine Granate ist.

… so ist es halt… ist alt „gewachsen“ und nicht „aus der Retorte optimiert“.

Poter


Charakterbogen Juwewe Stufe 16


6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar