Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

11 Kommentare

  1. Hi Kai,
    den Rüstungsmalus hast Du in den Angriffswürfen noch nicht eingerechnet!
    Und die Zauber: hast Du keine „Standartzauber“, die du gelernt hast? Da sind ja nur „offene Felder“.
    Poter

  2. Den Rüstungsmalus hab ich ja bei der Ritterrüstung mit aufgeführt…und wenn es dann doch mal passieren sollte das ich in den Nahkampf gehe ziehe ich die 5 von meinem Ergebnis ab.
    Die Zauber lasse ich (hier für die Homepage) offen, denn manchmal nehme ich auch mal einen anderen Zauber mit und lerne den…das trage ich dann immer nach einer Rast samt Schlafen neu ein.
    Okay…so ein paar Zauber nehme ich immer, wie zB Lebensatem, Magie bannen, Schutz vor Bösem, etc !
    Aber die trage ich nicht schon vorher immer als feste Zauber ein…

  3. Hai Kai,
    Zauber OK!
    Angriffswurf… ehrlich gesagt: Unrealistisch!
    Du wirst zu 99 % nicht in Unterhosen erwischt, hast also IMMER deine Rüstung an…
    … und in der Hitze des Gefechtes kann man es sowieso nur vergessen UND es ist noch mal eine Zahl mehr, die man verrechnen muss.
    Also: Wenn Du deinen Angriffswert ehrlich mit dem Rüstungsmalus einträgst, dann ist das a) glaubhafter, b) realistischer, c) schneller zu berechnen…
    Es ist zwar dein Charakterbogen, aber mit den Werten trotzdem „komisch“!
    Poter

  4. Ja okay…da haste schon Recht…werde das auf meinem Bogen noch ändern und gleich und den Malus gleich mit angeben, macht mehr Sinn und ist besser…vor allem so wie Du es treffend gesagt hast „…in der Hitze des Gefechts…“ ! 🙂
    Werde das jetzt gleich noch ändern, den geänderten C – Bogen dann aber nicht nochmal extra online stellen, okay Poter ?

  5. Moin,
    hi Kai,
    kontrollier mal Deine Fertigkeitspunkte:
    Stufe 14; Kleriker 2: In_Bonus 1
    Also 14 x (2+1)= 42 Rangpunkte.
    Hast Du irgendwo notiert, wie viele Punkte du über „bevorzugte Klasse“ bekommen hast.
    Poter

  6. Moin Poter…ich habe bei jedem Stufenaufstieg immer einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt genommen anstatt eines Lebenspunkts…stimmt da was nicht ?!
    Darüber hinaus hast Du mir im Laufe des Spiels noch ein paar Fertigkeitspunkte „geschenkt“, wie zB bei Beruf, Wissen Adel, …
    Die zusätzlich von Dir gewährten Punkte hab ich aufgelistet unterhalb der Fertigkeitentabelle.
    Eigentlich sollte das passen…meine ich ?!
    Komme beim aufzählen der Rangpunkte auf 56…normal hätte ich da „nur“ 42 haben dürfen, doch da ich jedesmal einen zusätzlichen Fertigkeitspunkt genommen habe sollten eig 14 noch hinzukommen…42 + 14 sind ja auch 56 ?!
    Oder hab ich da doch iwo n Fehler drin ?!?!

  7. Hi,
    wenn Du 14-mal den „Bonus“ auf Fertigkeit gesetzt hast ist alle Richtig!
    (ist immer schwer nachzuvollziehen… auf Heikos neuen Charakterbogen gibt es ja Platzt für die Verbesserungen bei jedem Stufenaufstieg…)
    Poter

  8. Ja okay…vllt ist das ja iwann auch mal untergegangen, doch ich hatte das mal erwähnt mit den Fertigkeitspunkten und das ich immer davon einen zusätzlich nehme anstatt des Lebenspunkts…aber dann ist ja alles gut ! 🙂

  9. Aber hast Recht…wenn das nirgendwo steht das man das so geregelt hat mit den Fertigkeiten ist das für „Fremde“ 😉 schwer nachzuvollziehen.

  10. Ich geb‘ Dir gleich… nennst deinen (noch) Meister einen „Fremden“!!

Schreibe einen Kommentar