Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Winterkönigin

| 89 Kommentare

Winter

Winterkönigin – Spielerleitfaden – Ulisses Spiele

Gedanken zum Charakter

Wappen Cam´riel 1Eckdaten:

  • Bei der Charakter erschaffung würde ich wie Poter schon erwähnt hat jedem 20 Kauf punkte für die Attribute erstellung zugestehen. Attributsrechner (klick mich)
  • Des weitern kann ein Wesenszug aus dem Leitfaden gewählt werden.
  • Bei Völkern und Klassen würde ich erst mal keine Einschränkung machen, aber beim allem was über die Standarte Völker hinausgeht aber bitte erst mal Rücksprache mit mir halten.
  • Gleiches gilt für eher untypische Klassen in der Gegend (als Beispiel Samurai).

89 Kommentare

  1. Ich habe mir den Spielerleitfaden mal angeschaut…. was wollt ihr machen? Ich bin mir noch nicht sicher!
    Mit der Kälte usw. schreit es ja nach einem Magiekundigen (oder Kleriker), der Magie gegen Kälte hat… vielleicht wäre aber auch mal ganz was anderes Interessant… (ein gnomischer Wahrsager aus Osirion, auf den die ganze Gruppe aufpassen muss, oder so)

    • Vielleicht mal einen Ulfen- Krieger (Wikinger)… die stellen doch in Taldor die Königsgarde…
      Oder einen Neutralen Nekromanten, für den Leichen nur Rohstoff für neues Werkzeug ist…
      Oder einen Freiheitskämpfer (Andoranischen Ritter), der bei den Winterhexen die Sklaverei abschaffen will…
      Oder mal eine der neuen Klassen: Schütze, Skalde, Mentallist…
      Ich weiß nicht…

  2. da ich den druiden noch nicht gespielt habe und ich ihn ehr als schwach empfinde werde ich mal schauen was man so draus machen kann.
    bin mir aber noch nicht so sicher, kommt auf die attribute an.
    lg cc

    • Heiko deutete an, das beim Punktesystem 15 (wie Eisengötter) ein bischen wenig ist, 25 (wie bei Kadaveerkrone) aber etwas viel ist (besonders bei so viel Spielern).
      Ich meine daraus zu hören, dass wir 20 Punkte verteilen dürften?!

  3. Ich tendiere zu einem Magier oder Mönch. Weiß noch nicht. Ich mag ja die alten reinen Klassen. Da ich noch nie einen Mönch gespielt habe, hätte ich schon Lust. Allerdings hatte ich auch noch keinen reinen Magier. Mal sehen. Ich hätte aber nach Rodario mal wieder Lust auf ein Frontschwein. Werd mal ein bisschen abwägen.

  4. Da wird einem die Arbeit ja abgenommen sehr schön :). Danke Cypa

    Hier mal ein paar Ecke punkte für die Kampagne.
    1. Ich würde gerne noch jemanden auf der Meister seite sitzen haben, es ist mein erstes Mal und ich fand das damals mit Sven und Stefan sehr gut.
    Und da die, die sonst immer meistern, bestimmt spielen wollen würde ich einen zweiten „Neu“ Meister bevorzugen. Also Thorsten, Kai oder Lars hat jemand Lust und Zeit ?

    2. Bei der Charakter erschaffung würde ich wie Poter schon erwähnt hat jedem 20 Kauf punkte für die Attribute erstellung zugestehen. Des weitern kann ein Wesenszug aus dem Leitfaden gewählt werden. Bei Völkern und Klassen würde ich erst mal keine Einschränkung machen, aber beim allem was über die Standarte Völker hinausgeht aber bitte erst mal Rücksprache mit mir halten. Gleiches gilt für eher untypische Klassen in der Gegend (als Beispiel Samurai). Ich würde mich über ein Hintergrund Geschichte freuen und muss bei exotischen Charaktern wohl drauf bestehen ;). Aber um einen Anreiz zu schaffen würde ich vielleicht den einen oder anderen Wesenszug je nach Geschichte dazu geben.

    Ich hoffe ich hab erst mal alle Fragen beantwortet.

    Heiko

  5. Andere Völker, andere Völker… aktuell nerven mich die Viecher vom Schlangenvolk… vielleicht sollte ich die mal spielen.
    Oder: ich hatte mal einen Spieler, der wollte einen infernalischen Werbären spielen…
    … einen kleinen Pixi, der mit seinem Bogen Schlafgift verschießt (und sonst nur Mitspieler nervt)…
    … Meister: wenn ich einen aquatischen Elfen spiele: zählt es als „im Wasser“, wenn ich mich in den Schnee lege?
    Oder einen Bewohner der Elementarebene der Eises… dann nervt das mit der Kälte nicht so…

  6. @poter: du willst dich also an heiko rächen ? wa 🙂
    ok samurei ist verboten was ist mit NINJA… die gehen doch oder?

  7. …ist alles nur Spaß!
    Ehrlich gesagt, spiele ich Menschen am liebsten.
    + 1 Talent und jede Stufe + 1 Fertigkeit mag ich einfach zu gerne!
    Poter

  8. OK, jetzt mal keinen Spaß:
    Ich überlege einen Kriegerischen Charakter zu spielen:
    Krieger/ Waldläufer mit Ziel auf die Prestigeklasse Weltengänger geht (aus dem Expertenbuch).
    Einwände, vom Meister, aber auch von Mitspielern?
    Poter

    • Also wie gestern besprochen von meiner Seite geht das klar.

      • So,
        ich habe ihn Gedanklich schon mal durchgespielt:
        Es würde dann ein Ulfe „Wikinger“, der in Taldor ist, weil seine Verwandten in der Königsgarde dienen.
        Er Kämpft typisch, klassisch mit Axt, Schild, er ist aber einer Rauferei/ Kneipenschlägerei nie abgeneigt.
        Körperliche Wettkämpft erfreuen sein Herz genauso wie ausgiebige Gelage mit viel Met, was ihn in der Regel als grob und plump erscheinen lässt.
        Er hat Grundwissen als Seemann und liebt ansonsten das Land im hohen Norden, seine Heimat.
        (Auf Stufe 9 habe ich die Resistenz von 20 gegen Kälte, die uns im Abenteuer bestimmt hilft!)
        Poter

  9. Moin Moin…. also im Augenblick tendiere ich zum Magier. Vielliecht gibt es ja noch schicke Archetypen. Sowohl Magier als auch Priester habe ich ewig nicht gespielt…

  10. Nicht schlecht, Herr Specht!
    Cypa, dein Bild ist Geil!
    Der sieht (abgesehen von der Waffe (Axt satt Speer) genauso aus, wie ich mir meinen Charakter vorgestellt habe!
    Poter

  11. dann nimm doch eine Axt 🙂

  12. Ahhh okay…also meistert in der nächsten Runde mit Heiko ein „Frischling“ ?
    Sehr coole Sache…finde ich gut…und wenn es für Euch erfahrenen Meister nicht allzu anstrengend wird das dann sogar 2 Frischlinge dort sitzen würde ich mich bereit erklären und Heiko als Kriegsmeister zur Seite stehen !? 😉
    Es sei denn es hat sich mittlerweile schon jemand anderes gemeldet um zu meistern, dann spiele ich auch selber sehr gerne !
    Sollte es so kommen und ich bin dabei dann hoffe ich natürlich das Ihr mir (uns) mit Rat und Tat zur Seite steht und uns bei kniffligen Situationen helft !?
    Also lange Rede kurzer Sinn…ich würde das auch gerne mal „von der anderen Seite“ sehen und Heiko unterstützen.

    • Super ich freu mich. Ok zum nächsten Spielen bring ich das erste Abenteuer einfach mal mit dann kannst du dich schon mal Einlesen. Ich glaube wir bekommen das Kind schon geschaukelt und verspreche dir Coole Monster/Dinge mit denen du spielen kannst, die wir so noch nicht gehabt haben 😉

  13. Sehr cool Kai, nein der Posten als co. Meister ist noch frei !
    Natürlich unterstützen wir die Meister in Regel fragen ! 🙂
    Heiko hat das erste Abenteur 2 mal sprich um das musst du dir keine sorgen machen, das kann er dir bestimmt leihen zum Start.
    Dann trage ich dich mal als co Meister ein.
    lg cc

  14. Charakter erst mal vorab reingestellt.

    • sehr geil…. und vielen Dank für das Bild mit Axt!
      Sollen wir Zwillingsbrüder sein?

      • wegen mir sehr gerne! ich bin ein Mensch Ulfe, sowas wolltest du doch auch spielen…

        • jaja, die Unterlagen (Übrigens auch der gleiche Wesenszu) liegen schon seit Gestern bei Heiko… ich stelle den ersten „Vorab- Charakterbogen gleich mal ein! (siehe oben)

          • alles klar dann zwillinge. muss ich mich nur 1 jahr älter machen 🙂 und du mußt mal mehr essen! alter 1,95m groß und nur 50kg… ohha…. ich wiege da lieber 100kg 🙂 über desna müssen wir aber echt noch mal ein gespräch abhandeln. du willst doch nicht in einen anderen himmel als meine wenigkeit. das geht doch nicht 🙂

          • Hi Brüderchen,
            in der Spalte Gewicht habe ich natürlich die Kilo stehen, obwohl die Beschriftung Pfund ist… da hast Du natürlich recht!
            Und zur Gottheit: natürlich verehre ich mehrere Gottheiten, aber unsere Gespräche am Lagerfeuer, bei dem das letzte Fässchen Met drauf gegangen ist, haben mich überzeugt, dass meine Seele dem Jäger gehört!
            Mein Herz folgt Deinem Herz!
            Eignar

  15. Klasse…freut mich sehr !!! 🙂
    Wird bestimmt ne tolle Erfahrung und eins ist klar…Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge werde ich bestimmt öfter mal benötigen !? 😉
    Heiko, Du hast das erste Abenteuer davon 2mal ??? Das wäre dann ja echt cool wenn Du mir das dann mal schon mal mitbringen könntest zum nächsten Zocken !?
    Die anderen (folgenden) Abenteuer werde ich mir dann selbst kaufen, damit ich auch immer eins davon zu Hause habe und etwas „nettes“ vorbereiten kann ! 😉

  16. Vielleicht spiele ich einen Wikinger… Schaue ich mir nächste Woche mal genauer an…

  17. @poter ich frage mich wie du als krieger 5 Fertigkeitspunkte bekommen hast ?
    2 Krieger + IN 0 + Mensch +1 = 3 Fertigkeitspunkte.
    die Bevorzugte Klasse bekommt man erst auf Stufe 2 nicht bei der erschaffung.
    Ist mir so aufgefallen.

    • Hi Cypa,
      auch für die erste Stufe bekommt man den Bonus der bevorzugten Klasse!
      („…und die Wahl eines zusätzlichen Trefferpunkts oder Fertigkeitsrangs, die beim Aufstieg einer Stufe (auch der 1. Stufe) getroffen wurde…“) [Seite 31 in den Grundregeln]
      Aber Du hast trotzdem Recht: obwohl ich unter meiner Tabelle „Fertigkeiten“ geschrieben habe, dass ich 4 Punkte verteilen darf, habe ich 5 Punkte verteilt.
      (wobei der Punkt bei „Beruf(andere) nur ein Dummy ist und nicht nach vorne ausgerechnet wird)
      Danke für den Hinweis!
      Poter

  18. Übrigens: Thorsten sagte gestern beim Zocken, dass er wie Sven einen Magier oder Priester spielen will… er nimmt das, was übrig bleibt!
    Poter

  19. Super Heiko Meister, Kai Co-Meister. Zwei Kampfschweine. Das werden interessante Kämpfe. Ich werd schon mal einen Ersatz-Charakter dabei habe. Nein, ihr macht das schon. Freue mich auf neue Inspirationen

  20. Ich werd einen Zwerg spielen. Einer muss ja zwischen euch Löken mal nach unten schauen. Finde es gut mit so vielen Ulfen los zu ziehen. Wird wohl ein Kämpfer werden. Ganz klassisch. Ich werde mir zur Geschichte aber noch mal etwas überlegen. Vielleicht nehme ich auch etwas aus dem Experten oder Kampfbuch.
    Ihr seid verdammt schnell mit euren Charakteren. Ich dachte wir spielen das Abenteuer erst noch zu Ende. Das wären dann noch zwei WE. Also würden wir in PB im Januar mit der neuen Kampagne starten. Oder plant der Meister die Kurzform. 7 auf einen Streich?

  21. also ich arbeite gerne mal einen charakter aus 🙂 so in ruhe und am pc macht das spaß 🙂 beim spielen kostet das nur unötig zeit… nur kein stress stefan 🙂 du hast noch ein paar monate zeit!

  22. Alles im Plan Stefan!
    Wir spielen „ganz in Ruhe“ das Abenteuer zu Ende…
    Kai und Heiko müssen aber ja so langsam ins Thema kommen!
    Ich stimme mir gerade schon mit Cypa meine Hintergrundgeschichte ab!
    Macht doch Spaß!!

  23. Jooo…ist doch klasse wenn man sich jetzt schon mal Gedanken über seinen Charakter macht…jetzt hat man noch ordentlich Zeit dafür.
    Wie ist das denn dann eigentlich mit Monsterbuch etc…dachte ja erst das mir das ggf jemand von Euch dann mal leihen könnte, doch die braucht Ihr ja selbst bei Euren Spielrunden, oder ?!

    • Hi Kai,
      ja, ich selber benötige das Monsterbuch.
      Ich habe noch die Runde „alle 14 Tage“ und die Runde „einmal im Monat“ und euch („einmal im Quartal“)… nur die Runde „jede Woche“ hat aktuell Cypa. 🙂
      Sehr empfehlen kann ich immer wieder: https://www.ulisses-ebooks.de/
      Da gibt es alle Bücher als PDF… das ist a) günstiger (wenn man nicht alles komplett ausdruckt) und vor allem: die haben immer wieder Aktionen (Angebote)… so gab es das Grundregelwerk schon mal für ca. 3,5 Euro. (aktuell 9,99 €)
      Das Monsterhandbuch liegt aktuell bei 19,99 €
      Poter
      —Nachtrag—
      ps: ich darf es als Meister ja nicht sagen, aber: schaue vorsichtig hier

  24. Monsterbuch sieht bei mir auch schlecht aus, da ich noch eine andere gruppe habe die alle 2-3 wochen spielt. aber du könntest sven fragen. der hat soviel ich weiß keine gruppe am laufen.

  25. Habe mir soeben bei ebay das 2. Abenteuer der Winterkönigin „Baba Jagas Hütte“ gekauft…freu mich schon drauf !!
    🙂
    Und ein Monsterhandbuch 1 beobachte ich da auch gerade…mal gucken ob das was wird !? 😉

  26. Schön das Ihr Euch schon so zahlreiche Ideen zu Euren neuen Charaktern habt einfallen lassen…sieht schon echt gut aus !!!
    🙂

  27. Moin Jungs,
    gestern vorm zocken sagte Thorsten übrigens, dass er sich schon konkrete Gedanken zu einem Priester macht.
    Poter

  28. Ohhh gottsei dank. Dachte schon wir reisen ohne kirche

  29. Also…ohne das Abenteuer selbst zu kennen glaube ich auch, das ein mobiles Krankenhaus einer Abenteurergruppe immer gut zu Gesicht steht !? 🙂
    Wäre doch cool wenn Thorsten dann den Kleriker spielt…so langsam bekommt die Gruppe ein Gesicht !
    🙂

  30. Aber noch mehr freu ich mich darauf, das ich in etwas mehr als nem Monat wieder „meinen“ Kleriker spielen darf…hab schon fast Entzugserscheinungen !? 😉
    Muss bei Margrin nur noch ein Talent auswählen, dann kann ich ihn online stellen.
    By the way…Poter…hast Du da evtl n Tipp für mich ?
    Würde ja gerne etwas nehmen was meine Heilzauber verstärkt oder maximiert…glaube aber, dass das nur über Metamagie geht, oder ??
    Ansonsten finde ich es auch ganz cool wenn man Zauber mit Berührung auf Entfernung wirken kann…da gibt es doch auch was, nech ?

  31. Hi Kai,
    ich kann mal die Augen offen halten… in deinem Urlaub wurde aber bemerkt, dass dein Priester mit Ritterrüstung rumläuft.
    Da Priester das nicht gelernt haben bedeutet das – 6 auf Angriffswürfe.
    Wie wäre es mit dem Talent: Umgang mit schweren Rüstungen?
    Poter

  32. Hmm…das stimmt natürlich…Kleriker „dürfen“ ja gar nicht mit schweren Rüstungen rumlaufen ohne iwelche Abzüge ?! Tjaaa…also bedeutet das, das ich momentan bei Angriffswürfen „nur“ -6 bekomme ?!
    Da stellt sich dann die Frage…ich stehe ja eig eh immer nur in der 2. Reihe um zu unterstützen…sind die -6 dann so schlimm für mich ?
    Oder ich gucke mal in der Gruppenkasse ob da noch ne mittelschwere Rüstung „rumfliegt“ ? 😉

  33. Ich habe gestern mal ein bisschen geblättert. Mein Zwergenkrieger nimmt Konturen an. Ich würde gern mit einem Rabenschnabel kämpfen. Allerdings gibt es den nicht in den Büchern die ich habe. Ist es ein Gnomischer Hakenhammer. Ich will aber nicht so einen Beinwegzieher, sonder einen Hammer mit flacher und spitzer Seite. Bitte Hilfe!

    Wenn wir schnell spielen, Poter. Gibt es eine Chance beim nächsten mal spielen fertig zu werden?

  34. Kannst ja mal hier schauen! Aber der Rabenschnabel ist eine Stangenwaffe mit einer 3m reichweite, glaube nicht das du sowas suchst 🙂 Du meinst bestimmt einen Streithammer, der ist auf einer seite spitz.
    http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Ausruestung/Rabenschnabel

    http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Ausruestung/Streithammer

  35. Ist das Wappen im Kopf das Wappen von Agnor, oder das der Gruppe?

  36. Ich hatte langeweile… Ist mein wappen. Wolfskopf mit erastil bogen. Die farben sollen den schnee und kälte aus dem norden symbolisieren.

  37. Nett!!
    …und Gue Idee… in den Vergessenen Reichen hatten die Magier ja auch „Siegel“ oder „Symole“…
    Auch im Zauber „Arkanes Siegel“ ist von „der Rune des Magiers“ die Rede… evtl. entwerfe ich auch mal was!
    Ps.: also natürlich beim Magier in der Eisengötter- Kampagne

  38. Oh Mann, wenn ich eure aktivität so sehe, dann bekomme ich echt ein schlechtes Gewissen. Ich komme einfach nicht dazu mich mal ausgibiger mit Charaktererschaffung zu befassen. Es gibt ja sooooooooooo viele neue Bücher, Prestigeklassen und alles. Da müsste ich micht erstmal einlesen.

    Ich habe an einem Zwergenkleriker von Torag überlegt, aber irgendwie bin ich mir da auch nicht sicher. Wenn Magier, dann vielleicht einen Gnom oder Hal-Ork. Es gibt einfach zu viele Optionen.

    • Hi Sven,
      vergiss die ganzen „anderen Möglichkeiten“.
      Mit dem „Umlernen“ aus dem Kampagnenbuch kann man viele „Jugendsünden“ bereinigen!
      Die Rasse sollte klar sien und eines jener Talente, die Du nur auf Stufe 1 nehmen kannst…
      Und zu den „vielen anderen Klassen“: Ja, es gibt echt nette, neue Klassen.
      Ich spiele jetzt hier Krieger/ Waldläufer und in der anderen neuen Kampagne einen Magier.

      Ich denke nicht, dass die Klasse den „interessanten Teil“ eines Charakters aus macht!
      Poter

    • Ach, noch mal Hi,
      wenn du willst, wegen „in der Welt, „Geschichte“ oder Ähnliches… ich habe Scyp und würde mir für euch auf jeden Fall auch Zeit nehmen!
      Poter

  39. Sooo…hab jetzt schon mal den 2. Teil der Winterkönigin bei mir zu Hause und muß jetzt erstmal gucken, wie diese Bücher überhaupt aufgebaut sind und wie man sich da dann als (Co.) Meister verhält und welche Herausforderungen wo und wann auf die Helden zukommen ?!
    Heiko…hast Du denn schon alle 6 Teile der Winterkönigin ?

  40. Jupp heiko hat alle 6 Bände. Habe sie fein aus berlin besorgt !

  41. Ja cool…dann schließe ich mich am besten mal direkt mit Heiko zusammen und kläre das dann auf „dem kurzen Dienstweg“ ?! 😉

  42. Hallo zusammen,

    ich glaube ich möchte mich an einem Gnomischen Arkanisten versuchen.
    Vielleicht hat mal jemand das Buch für mich in dem diese Klasse drin steht.

    Details sind noch unklar… ist ja noch etwas Zeit.

    • Hi Sven,
      ich habe ein Heftchen über Gnome, Bücher über Magier, Hexenmeister, Hexen, Alchemisten, Arkanisten, Mentalisten, Kampfmagus, Bücher über Magie in Golarion, Bücher über Prestigeklassen, Bücher über Geheimbünde/ Organisationen (Magieschulen)…
      Wenn Du schon mal eine „grobe Idee“ hast, kann ich Dir eine Vorauswahl treffen…
      … wir können aber auch einfach mal abends per Scype quatschen… da kann man das Feld ja auch schon eingrenzen…
      Poter

  43. ich werde mal bei dir durch die Bücher wühlen, Poter..

    Frage an den Meister: Wie steht es mit den Wesenszügen. Bekommen wir zwei (Standard), von denen eins aus dem Leitfaden sein kann, oder bekommen wir eins?

    Ich hätte gerne zwei 🙂 Damit könnte ich meinen kleinen Arkanisten so gestalten wie es mir vorschwebt.

  44. Jo Heiko… ein Wesenszug noch für den Hintergrund wäre nett…
    Wie du ja am 8.8. geschrieben hast : „Aber um einen Anreiz zu schaffen würde ich vielleicht den einen oder anderen Wesenszug je nach Geschichte dazu geben.
    … die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Poter

  45. Moin, moin!
    Heiko, können wir einen zweiten Wesenszug vorschlagen, oder suchst Du selber was aus?
    Kai, schon das erste Abenteuer inhaliert? Ist es so spannend/ interessant, wie Heiko sagt?
    Stefan, Sven, Thorsten: habt ihr schon Zeit gehabt den „Plan vom Charakter“ zu konkretisieren? Schon was zum Vorzeigen?
    An die Meister: müssen wir sechs uns eigentlich Gedanken machen, wieso wir sechs Abenteurer in einem 171 Seelen Nest in südlichen Taldor sind? Kennen wir uns schon? (oder starten wir „aus dem Stand“ und Rest kommt im Abenteuer?)

    Ich freu mich euch in neun Tagen zu sehen… klotzt mal richtig ran, dann schafft ihr das Abenteuer in zwei bis drei Sitzungen und wir können das Abenteuer „Winterkönigin“ im Winter 2017 beginnen.
    Poter

  46. Das erste Abenteuer hab ich noch nicht…hoffe aber mal, das ich es nächstes WE von Heiko bekomme, damit ich da schon mal etwas schmökern kann.
    Hab z Zt ja nur das 2. Abenteuer der Winterkönigin und was ich da so gelesen habe bislang macht Appetit auf mehr !!! 🙂
    Warum und wieso ihr jetzt in diesem „Kaff“ Euch trefft und ob ihr Euch zum Teil vllt sogar schon kennt…da müssen Heiko und ich uns nochmal drüber unterhalten wie wir das am besten starten…wird aber bestimmt cool und spassig…sowohl für Euch als Spieler als auch für uns als (Neu-) Meister !!!
    Aber noch ist das in weiter Ferne…nun gilt es erstmal am nächsten WE den Riesen und alle weiteren „Probleme“ aus dem Weg zu räumen und den wispernden Pfad aufzuhalten…und das wird bestimmt auch nicht leicht ?!
    Aber naja…das Leben ist ja nun mal kein Ponyschlecken, ne ?! 😉
    Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf ein paar unterhaltsame Stunden mit guten Freunden, viel Kaffee, Pizza, (Geburtstags-) Bier, Chips, usw usw !!! 🙂

  47. Mein Name ist Brom und das ist auch schon alles, was die meisten über mich wissen. Ich bin erst seit ca. 3 Monaten in diesem Dorf und habe mir ein Haus außerhalb des Dorfes gekauft und bezogen. Ich bin ein eher zurückhaltender introvertierter Typ. Irgendwie demütig. Wie wir uns treffen und kennen lernen überlasse ich den Meistern. Ich bin auf jeden Fall mehr als bereit mit Euch auf Abenteuer zu gehen. Es lenkt mich ab von … vielleicht erzähle ich es euch irgendwann.

    Wie ihr seht bin ich ein Zwerg und eher stämmig. Es scheint so als könnte ich mit der Axt umgehen, die ich mit mir trage.

    Über mein genaues Äußeres kann ich noch nichts sagen.

    • Ein kleiner kräftiger Kampfgefährte mit Axt am Mann.
      Mir sind die ehrlichen und stillen Gefährten immer noch die liebsten, lieber Brom!
      Das mir aber über dein Äußeres nichts bekannt ist, lässt mich kaum schlafen!
      Allein der Bart…
      Künstlerisch gestutzt, oder gewachsen wie die Götter es wollen?
      Wilde Pracht? Mit Zöpfen verziert? Kampfknoten, damit er im Kampf nicht hindert? Kurz und Bündig? Mit Blumen geschmückt? Oder sogar ganz ohne Bart?
      Hat deine Familie ein genetisches (ähm, ich meine magisches) Leiden, wächst an deinem Körper überhaupt ein Haar?
      Quäle uns nicht zu lange mit der Ungewissheit!
      Ich freue mich aber so oder so auf das gemeinsame Abenteuer!
      (Kann es sein, Stefan, dass diese Gruppe die erste ist, in der wir gemeinsam als Spieler an Tisch sitzen?… nur 20 Jahre nach Beginn des fallenden Würfels, 1996 (oder 97) im Krähenberg 46(?)?)

  48. Mann Poter, das stimmt!! Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Da könnte ich mich ja glatt mit Rodario die Klippe runter stürzen um das Ende zu beschleunigen.
    Bow, Poter, das wird ein Spaß. Wir werden die Party rocken, bis der Arzt kommt.
    Juchu!

    Also zu Brom ist zu sagen, das ihr, würdet ihr ihn denn sehen, was ja nicht geht, weil er noch im Ether ist, einen Zwerg seht, der die Haare kurz geschnitten und den Bart ordentlich gestutzt hat. Seine jungen Augen sehen ein wenig zu alt und zu traurig aus. Er wirkt in seinen Bewegungen koordiniert und zielstrebig. Er trägt normale Kleidung der Region. Augen und Haare braun. Keine heiligen Symbole.

    Siehst du ihn vor dir?

  49. Eine Gestallt tritt aus dem Nebel… jung aber bemerkenswert… die Zeit wird seinen Wert zeigen!

  50. Hi Heiko,
    hast Du schon ein neues Kennwort für unsere Homepage?
    Gibt es schon neues zu den Wesenszügen?
    Willst Du? Dürfen Wir? Willst Du Vorschläge?

    Stefan, Sven, Thorsten: habt ihr schon schöne Geschichten zu euren Charakteren?
    Poter

  51. Moin zusammen !
    Habe in den letzten Tagen schon mal sehr ausgiebig in den ersten beiden Abenteuern gelesen von „Die Winterkönigin“ und kann nur sagen, das ich es langsam bereue das ich nicht selber mitspiele ! 😉
    Eine sehr geile und actionreiche Story mit vielen vielen tollen Monstern, aber auch das „gute, alte und verbale Rollenspiel“ kommt nicht zu kurz ! 🙂
    Aber diese Story…einfach nur cool !!! Es wird sehr abwechslungsreich…das darf schon mal erwähnt werden.
    Den 4. Teil hab ich nun auch schon zu Hause und was ich da beim Durchlesen so erblickt habe…echt abgefahren !!!!
    Freue mich schon drauf und wer weiß…vielleicht schaffen wir es ja, das wir dann beim „Neujahrszocken“ in Paderborn schon mit dem neuen Abenteuer beginnen können ?
    Poter…steht da denn eigentlich schon ein Termin fest für Januar bei Euch zu Hause ?

  52. Hi Leute,
    der 14.1. ist nach dem 12.11. als zweiter Zock- Termin „bestätigt“!
    Und ich gebe Sven Recht:
    Auch wenn es seinen Reiz hat, die „Winterkönigin“ im Winter zu beginnen… Gedanklich würde ich den Januartermin noch dem Leichnam- König widmen.
    Es ist aber ganz bestimmt kein Fahler, am 14.1. den Charakter fertig UND DABEI zu haben!
    Poter

  53. Moin zusammen !
    Sorry wenn ich da vllt etwas zu euphorisch gewirkt habe in Bezug auf die Winterkönigin, aber ich sehe das natürlich auch genauso wie ihr…zuerst wird dieses Abenteuer ganz in Ruhe zu Ende gespielt und dann erst geht’s an das nächste Abenteuer…ganz klar !!!!!! 🙂
    Um mich jetzt schon komplett der neuen Kampagne zu widmen…das funktioniert gar nicht ! Dazu spiele ich meinen Zwerg mittlerweile viel zu gern, als das ich Margrin jetzt schon „ganz nach hinten“ schiebe und mich nur noch mit dem neuen Abenteuer befasse.
    Ich würde mich freuen, wenn wir noch 2mal „unsere alten Charakteren“ spielen könnten, denke da aber ähnlich wie Poter…es dürfte nicht schaden, wenn wir bei unserem Neujahrszocken in Paderborn schon soweit sind das jeder seinen neuen C – Bogen dabei hat…vllt können wir dann dort schon damit beginnen ?!
    Aber bis dahin zählt momentan nur unser derzeitiges Abenteuer und das Zerschlagen des Wispernden Pfades…und das wird schon schwer genug werden !
    Freu mich schon auf den 12. November…dauert nicht mehr allzu lange !!! 😀

  54. Jepp, genau… und Außerdem: wenn wir im März den nächsten Termin finden: ist doch auch noch (fast) Winter

  55. :o) Im März ist auf jeden Fall noch Winter…

  56. Liebe Meister,

    was schwebt euch eigentlich vor hinsichtlich der Bekanntschaft der Charaktere untereinander? Kennen wir uns schon, bzw. wer kennt wen?
    Die Info würde ich gern in meine Geschichte einpflegen. Wenn es nach mir geht, möchte ich am liebsten nur einen der anderen schon kennen und den Rest über die Geschichte kennen lernen.

    Beste Grüße…S.

  57. Hey Sven,
    Da sich ja Brom (Stefan) vor einiger Zeit dort in Heldren mit seinem Zwergenkämpfer ein Haus etwas ausserhalb des Dorfes gekauft hat, könntest Du ja zB derzeit gerade dort in Heldren sein um ihn zu besuchen ?!
    Wäre ne Möglichkeit das ihr vllt Eure Geschichten aufeinander abstimmt und Euch schon kennt…
    Wenn Du aber eine andere Hintergrundstory hast und zB eine Art „Weltenbummler“ bist, könnte man das auch auf eine andere Art miteinander verknüpfen…mach doch am besten mal was fertig und / oder sprich Dich da mit Stefan ab ob ihr Euch vllt schon von früher kennt und dann schick es Heiko und mir, okay ?!
    Dann könnten wir anhand der Story auch gucken in Bezug auf die Wesenszüge…

Schreibe einen Kommentar