Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Mittelaltermarkt

| 32 Kommentare

Hi folks,

mit großen Schritten rückt unser Fest näher und ich denke nur noch an Marktstände, Ritter, Kuchen, Wildschweine, Biertheken, Abtrennungen, Schankgenehmigungen…

Wie ist eure Planung? Wer kommt und übernachtet im Buschhaus Freitag auf Samstag, Samstag auf Sonntag… Bringt ihr alle Schlafzeug und Handtücher mit? Wir haben etwas da. Ich müsste aber 5,- € pro Bettzeug und Handtuchset nehmen. Für die Übernachtung muss ich 70,- € für das gesamte Haus/Nacht nehmen. Hoffe das ist ok und ihr seit viele, damit ihr euch das teilen könnt. Ich mache das mit Naturalien wieder gut.

Wenn ihr bis Sonntag bleibt, könnt ihr, wenn ihr gewandet seid, beim Umzug mitgehen. Das wird bestimmt lustig. Sagt doch mal Bescheid, wie Eure Planungen sind.

Hier noch mal der Link zu unserer Facebookseite:  https://de-de.facebook.com/pages/1000-Jahre-Gladebeck/1430758337172549

32 Kommentare

  1. Hi Stefan,
    wie besprochen:
    Wir vier aus dem Querweg einmal ein Zimmer für uns: von Freitag auf Samstag, von Samstag auf Sonntag… wir hätten gerne gegen die genannte Aufwandsentschädigung jeweils das „Bettzeug, Handtuchset“!
    Also in Summe: einmal Komplettpaket.
    Außer Gute Laune und zwei Methörner können wir nicht viel mitbringen, was Verkleidung angeht.
    Bis in drei Wochen!
    Fam. Hillebrand

  2. Die Maiwalds würden auch zu viert kommen. Von Freitag bis zum Sonntag. Wenn der Hund erlaubt wäre auch zu 5. ? Wegen Bettwäsche und rest muss ich nochmal nachfragen.

  3. Hallo Zusammen,
    das klingt gut. Dackel geht leider nicht. Wir kriegen sonst Probleme wegen eventuelle Alergien auf Tierhaare von weiteren Mietern. Das wird ein tolles Fest. Freue mich sehr dass ihr kommt. Wegen der Verkleidung müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. Für die Kinder haben wir Wappenröcke zu einem sehr günstigen Preis. Vielleicht lässt sich bei irgendeinem Karnevalsverein etwas auftreiben. Zigeuner oder Mönche geht immer. Mönche passt auch gut zu Paderborn. Unser Fest gründet sich auf ein Urkunde in der ein Edler, Land an den damaligen Bischhof von Paderborn gegeben hat. Meinwerk hat für das viele Land, dass er aus seine Gütern hier in Niedersachsen der Kirche in Paderborn besorgt hat im Jahr 1015 seinen Dom bekommen. Eigentlich müsst dieses Jahr ein Domfest bei Euch sein.

  4. Hallo Helden, wie besprochen reisen wir am Samstag Vormittag an und fahren Sonntag wieder zurück…

  5. Achso… Dienstkleidung habe ich. Nur BB hat nix…

    Wir nehmen dann auch das Haus-Komplettpaket.

  6. Das hört sich echt klasse an und ich freu mich schon auf ein schönes WE mit Euch…wird bestimmt super und hoffentlich „spielt“ auch das Wetter mit !?
    Bis denne…

  7. Ihr seit alle so gut vorbereitet … der Hammer… Ich will auch kommen, aber genau da hört die Planung auch schon auf :o)

    Ich denke mal ich komme nur einen Tag…vermutlich Samstag. Das Haus hört sich schon sehr voll an… oder ist da noch ein Platz?

  8. … ich hatte das so verstanden, dass einfach jeder Platz genutzt wird… ich glaube „voll“ ist nicht das Problem… mit vier Kindern wird das „Ausschlafen“ deutlich kritischer…

  9. Ja, ihr müsst schon ein bisschen zusammenrücken. 1 Zimmer für Familie Hillebrand (entweder alle 4 in zwei Betten oder zwei Matratzen), 1 Zimmer für Familie Maiwald (siehe oben). Ein Schlafsofa für Lars und Bärbel. Bleibt noch ein Sofa unten und Platz für Isomatten und Matratzen. Ich finde es super, dass ihr kommt. Ich freue mich total auf das Wochenende. Wenn das Wetter mitspielt wird es der Hammer.

    Wer noch Anregungen für Kleidung braucht. http://www.lostlegends.de

    Es gibt wahrscheinlich auch die Möglichkeit am Freitag noch ein Kostüm zu leihen.

    Mir ist noch etwas eingefallen. Habt ihr Lust ein bisschen Programm zu machen. Kennt ihr den Medicus? Da gibt es eine Baderchriurg, der Leute behandelt. Zähne zieht, Aderlass und eine Spezialtinktur verkauft. Ist eine witzige Sache. Habe nur niemand gefunden der das machen will.

  10. also ich werde auch kommen und beantrage ein schlafplatz auf dem boden… bringe iso matte mit… weiß aber noch nicht ob ich am freitag oder samstag aufschlage. zwegs arbeit ..
    mit dem rollenspiel „Medicus“ bin ich nicht abgeneigt wenn die anderen mit machen. … kostüm ist bestellt …. weiß aber nicht ob es taugt mal abwarten 🙂

  11. Hi Stefan,
    lieber mit Matratzen… selbst mit Einzelbetten, statt Doppelbett… das mit Kindern zusammen, oder Knder bei uns wird nicht gut Enden bei uns!
    Poter

  12. Hallo Zusammen, Also ich selber könnten noch 2 Klappmatratzen besorgen + 1 von Kai. Es wäre also gut, wenn ihr selbst noch etwas mitbringt.
    Vorhanden: 4 Betten, 1 Klappsofa (2 Pers.), 1 Couch, 3 Klappmatratzen, 1 Isomatte von und für Carsten.

  13. Klar doch…meine Klappmatratze steht Euch wie immer zur Verfügung !!!
    Und was das mit Kostüm betrifft, Carsten…ich habe mich auch schon eingekleidet und zwei Sachen zur Auswahl…entweder werde ich als Mönch aufschlagen und den Leuten das Wort Gottes verkünden 😉 oder aber als „Edelsmann“ !?!?
    Vielleicht werde ich auch Samstag das eine Kostüm tragen und Sonntag dann das andere ?! Ich weiß noch nicht so genau…muss ich mir noch überlegen !
    Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das WE…
    😀

  14. Wir könnten am Samstag gegen 11 Uhr am Buschhaus sein. Gibt es dann ein Shuttle oder können wir zum Fest zu Fuß gehen?

    Grüße Elk

  15. Hi Lars,
    Shuttle höchstens wenn euch einer unserer Rollenspieler abholt. Ich selbst werde den Tag keine Möglichkeit haben. Zu Fuß bei 37° würde ich nicht machen. Etwa 30 Minuten Fußweg. Vielleicht könnt ihr mit dem Auto nach Gladbeck kommen und es erstmal da abstellen. Dann ergibt sich bestimmt irgendwann im Laufe des Tages die Möglichkeit es zum Buschhaus zu bringen.

  16. Alles klar. Kann ich an der Firma parken?

  17. Ich hab auch noch ein paar fragen.
    Wir bringen Handtücher und Bettwäsche mit. Brauchen wir nur den bezug oder die bettdecken auch ?

    Du was ist mit Lebensmittel im Haus ? Bringt jeder selbst was mit oder machen wir zentral ? Falls zentral wie machen wir das ?

  18. Das ist eine gute Frage…

  19. Wann treffen wir uns denn wo? …im zweifel ruf ich einfach an wenn ich ankomme….

  20. Bettdecken sind 4 Stk. da. Kopfkissen auch 4 Stk. Einkaufen geht gut in Hardegsen oder Nörten. Wer kommt als erstes? Ruft mich an wenn ihr da seit.

  21. Also bei uns wird es Freitagabend spät. Wir haben noch Abschluss in der Kita. Das geht bis 19 uhr, dann noch Hund bei Schwiegermutter vorbei bringen. Also wir werden nicht vor 21 uhr im Buschhaus sein. Wie lange haben bei euch die Läden auf?

  22. Werde Samstag um 10 uhr am buschhaus eintrudeln. Sollen (können) wir Grillen?

  23. :o) Der Markt war großartig! Danke noch mal für die rechtzeitige Einladung, Stefan und für das Buschhaus. Hatte länger kein so entspanntes Wochenende und habe die Show sehr genossen… gut, bis auf die Knüppelmusik, aber die war ja nicht sooo präsent… 🙂

  24. Hi, Nicky hat mich gebeten das einzustellen!…
    Super CC

  25. Hallo Jungs,

    schön, dass ihr da wart, auch wenn ich wenig Zeit für Euch hatte.

  26. Eigentlich sahen alle schön aus!
    Ritter Lars

    Der Scherge

  27. Ja, war wirklich ein schönes Wochenende… Die Mütze deiner Tochter steht mir wirklich gut 🙂

  28. heee ich bin supermann.. 🙂 kurz vorm start…das kann man vieleicht nicht so gut erkennen ….aber man achte auf die cooole mütze 🙂 das ist nicht meine….

Schreibe einen Kommentar