Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Fokus nutzen

| 1 Kommentar

Hi Ksatron,

wir sprachen beim letzten spielen davon, dass in unserem Regelbuch steht, dass ein Magier seinen Fokus einmal am Tag nutzen kann, um einen ungelernten Zauber zu wirken.
In unserem Buch (1. Auflage) steht so was wie: „außer er hat den Zauber gelernt oder schon gewirkt…“

Schau mal, wie das in den aktuellen Auflagen steht: „Ein Fokus kann ein Mal pro Tag genutzt werden, um einen Zauber zu wirken, der sich im Zauberbuch des Magiers befindet und den er sprechen kann, auch wenn der Zauber nicht vorbereitet ist oder schon gesprochen wurde.“

Das ist doch wohl noch mal netter für Magier, oder?!

DMP

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar