Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Feldgrau Plan B

| 7 Kommentare

Hi Leute,

sollen/ wollen wir schon mal etwas von der Diskussion, die Eure Charaktere abends am Lagerfeuer haben, hier auf der Homepage führen?

Es fehlt zwar noch so ein bisschen die Geschichte vom letzten Mal, damit Sven auch richtig mitdiskutieren kann, aber eine Grobskizze vorweg:

Ihr seid in einem Dorf, das im Krieg geschleift wurde und in dem alle Bewohner ermordet wurden.

Außer, bisher, einige Spukerscheinungen und Ruinen ist da nichts übrig geblieben.

In dem Dorf gibt er mittlerweile aber wieder drei Fraktionen:
A) Wisperne Pfad: Wurde gesehen, erschafft viele Untote aus den Überresten der Dorfbewohnern.
B) Werwölfe (Dämonenverehrer): wurden gesehen, verschanzen sich in einem Gebäude (Duristan ist als Werwolf dabei) und scheinen auf irgendwas zu warten.
C) Werwölfe (Prinzen-): Sollen laut ihrem Anführer im Schauderholz auch hier sein. (mögliche Verbündete?)

Nachdem ihr die ersten 3-7 Ruinen (ca. 1/3 des Dorfes) durchsucht habt und Fraktion A und B gesehen habt, war der Plan A und B aufeinander zu hetzen.

Von Fraktion A scheint, bis auf einige Ausnahmen, der große Anteil schwächer aber Zahlreicher zu sein (Skelette, Blut-, Feuer-, -Streiter). Fraktion B scheint (im Vergleich) äußerst schlagkräftig aber klein an Zahl zu sein.

Im Direkten Konflikt war B siegreich, wich aber einer echten Konfrontation aus.

Fraktion A ist sich der Anwesenheit von B bewusst, geht aber nicht aktiv dagegen vor.

Fraktion B sind Werwölfe mit dicken Armen und Krummschwerter.

Fraktion A besteht aus: verschiedenen Skelett- Varianten, Typen in schwarzen Roben („klein“?), Priesterinnen „Vikarin“ von Urgathoa („mittel“), 3 Gruftschrecken (die weibliche schein „Anführer“ zu sein) und den unsichtbaren, fliegenden Magier der (mindestens) 11 Stufe.
Viele Skelette und einige Vikarinnen (die als Zombies wieder geholt wurden) sind von euch (bzw. den Werwölfen) schon beseitigt worden.

So weit, so gut…

Plan A: aufhetzen von Fraktion A und B war von wenig Erfolg gekrönt, außer dass es einige Skelette und Vikarinnen weniger gibt. (und dass ihr Eure Feind nun einschätzen könnt)

Und Plan B ist…. ?

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar