Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Kadaverkrone – Info Sammlung – Ravengro

| Keine Kommentare

Ravengro:
Lage in Ustalav, welches in Grafschaften und von Räten regierte Pfalzen unterteilt ist.  Die Geschichte des Wisperndm Tyrannen, Tar Barphon, wiegt immer noch schwer auf der Stimmung des Landest. Angst, Untot, verschlossene Menschen und schlechtes Wetter kennzeichnen diesen Ort.

Ravengro selbst hat ca. 300 Einwohner
– regiert durch einen Rat, erbaut un Schreckenfels zu versorgen. Lebt seit dem Brand des Gefängnisses von Ackerbau.

Haus Lorrimor
– Bibliothek des Professors gibt Recherchemöglichkeiten. 8 Stunden Recherche erlauben einen Wurf auf Wissen, sebst wenn zum gleichen Thema recherchiert wird.

Pharmatempel
– Hat eigene Bibliothek
– können Weihwasser, lWh, teilw Genesung zu Herstellkosten kaufen
– zum Verkauf stehend: Meditationsweihrauch, Stab mWh, scroll Genesung, silberner Streitkolben

Schreckenfels:
Niedergebrannts Gefängnis, vormals verwendet für die gefährlichsten Verbrecher ganz Ustalavs. Als die Gefangenen einen Aufstand probten ließ der damalige Direktor (Lyva Falkran) die Treppe zur Kerkerebene einreißen und sperrte dabei sich und mehr als ein Duzend Wärter mit den Gefangenen ein.
Kurz danach brach ein Feuer aus, die Ursache ist unbekannt. Bei diesem Brand kamen die Gefangenen, der Direktor die Wärter und die Frau des Direktors (Verosiana) um.
– Verosiana wollte ihren Mann befreien, aber die Gefangenen sperrten sie ein uns so kam sie im Feuer um. Ihr rastloser Geist versucht die anderen in Schach zu halten.
– Viele Gefangene wurden dort gefoltert und hingerichtet. Die 5 schlimmsten Gefangenen spuken in diesem Ort.
– Seit der Wispernde Pfad die Runen an der Außenmauer angebracht hat (diverse Männer und Frauen in dunklen Roben), nimmt die Macht der Untoten zu. Der Geist des Direktors wurde durch den Anführer des Pfades entführt. Dieser tötete auch Professor Lorrimor. Verosiana sucht die Dienstmarke ihres Mannes.  Mit dieser kann sie die bosen Geister endgültig zur Ruhe bringen.

Bekannte Gefangene:
Vater Scharlatan ? Vater Corvin (Szrani), hat sich als Heiler ausgegeben, Leute ausgenommen
Gegenstand : Kette mit heiligen Symbolen gibt Malus-auf göttliche Zauber. gut gegen die Schreckgestalten auf Schreckenfels

Mooswassermörder ? Ispin OuyxSchädel, tötete seine Frau mit einem Hammer und weitere Reisende bei dem Versuch sie wiederzuerwecken-

Kopfjäger ?verbarg sich über Tage und köpfte seine Opfer mit Beilen

Mückenfänger von Akmoor ?Gegenstand: verfluchte Flöte, wer diese spielt muß zwanghaft spielen wenn kein WIL RW gelingt

Zermatscher ? Prof. Frevel Veramin, Gelehrter, wurde besessen von der Macht durch Namen Furcht zu verursachen. Er ließ seinen Opfern über mehrere Tage Zeichen, Buchstaben ihres Namens zukommen. War der Name komplett, sorgte er für den Tod der Person durch „unglückliche Umstände“. Gegenstand: verfluchtes Zauberbuch , vermittelt das Gefühl blutige Buchstaben zu sehen. veranlasst den Träger seine Zauber nicht zu nutzen

Schreibe einen Kommentar