Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

PFRPG – Errata

| 8 Kommentare

Hi Leute,

ich habe mal die aktuelle Errata in mein Büchlein eingearbeitet. Hierbei sind ein paar wenige nicht ganz unrelevante Anpassungen festzustellen:

  • Akrobatik – bewegst du dich durch das Feld eines Gegners und schaffst deinen Wurf nicht, provozierst du einen Gel.Angr. und verlierst die Bewegungsaktion
  • Ringkampf – im Ringkampf stand vorher wohl das man seinen GE-Mod auf RK verliert. Das wurde gelöscht. Man gilt auch nicht mehr als „auf dem Falschen Fuß“
  • Zauber lernen –  bei Fehlschlag musste man früher warten bis man Zauberkunde gesteigert hat. Jetzt muss nur eine Woche Zeit bis zum nächsten Versuch verstreichen.
  • Arkaner Bogenschütze – diese Prestigeklasse steht nun allen Rassen offen
  • Beschädigung Magischer Waffen – die Einschränkung, dass man mag. Waffen nur mit mag. Waffen beschädigen kann wurde ersatzlos gestrichen. Je nach Bonus sind sie schwieriger zu beschädigen, aber wenn ein Riese einen Stein auf einen Ritter im +x Plattenpanzer wirft, kann es vorkommen dass auch die Ausrüstung das nicht überlebt. :o)

Ansonsten wurden noch ein paar Daten in diversen Tabellen korrigiert, aber die spannendsten Sachen sind die oben.

 

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar