Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

PFRPG – Regeldiskussion – Beschwörungen

| 6 Kommentare

….Eeeerster… 🙂 Also, ich hab natürlich im Zug aus Nerdhausen nach Hause noch gelesen und nur für den unwahrscheinlichen Fall dass mal wieder Teufel kommen…
Es gibt da einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen herbeigerufenen und herbeigezauberten Wesen.

Herbeigezaubert (Monster herbeizaubern)

  • Herbeigezauberte Monster können keine weitere Monster herbeizaubern
  • Sie können keine Zauberähnlichen Fähigkeiten einsetzen, wenn der Zauber eine Materialkomponente benötigt, welche teurer als 1GM ist, es sei denn eine Materialkomponente wird zur Verfügung gestellt.
  • Sie zu besiegen bringt keine Erfahrungspunkte
  • Der Herbeizazberungszauber kann gebannt werden
  • Sie verschwinden wenn sie sterben

Herbeigerufen (Bindender Ruf)

  • Gerufene Kreaturen können auf ihre Ebene zurück wenn ihr Auftrag erledigt ist
  • Wenn sie sterben, bleiben ihre Körper wo sie gefallen sind
  • Sie können weitere Monster herbeizaubern

Also, Nyxervex der Knochenteufel und die Erinnye Isavenda waren/sind herbeigerufene Kreaturen, oder vielleicht auch durch einen Torzauber nach Golarion gekommen.

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar