Erben der Drachenburg

Geschichten aus Golarion, Astani und Faerun

Drachenlogik

| 2 Kommentare

Ein nobler Ritter möchte einen Drachen bitten, sein Gefährte und Reitdrachen zu werden.
Der Drache aber, der einen intelligenten Reiter haben will, stellt vorher folgendes Rätsel:

Ein Magier möchte wissen, wie haltbar seine selbst produzierten Kristallkugeln sind. Er möchte wissen, aus wie viel Ellen Höhe er sie fallen lassen kann, ohne dass sie zerbrechen.
Er hat eine Versuchsanordnung von 1 bis 100 Ellen Höhe, und zwei Kristallkugeln, die für diese Versuche auch zu Bruch gehen dürfen.
Aufgrund diverser, magischer Gegebenheiten, dürfen aber nur 15 Versuche durchgeführt werden (Sonst könnte man eine Kugel ja vom ersten Feld in ein Ellen Höhe, vom zweiten Feld in zwei Ellen Höhe, vom….. fallen lassen, bis die Kugel bricht).
Sprich, man muss den Versuch vorher planen!

Wenn du Drachenreiter werden willst… dies ist deine Chance! Wie kann der Versuch Ablaufen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar